Welche Rute

Hallo!

Will mir noch ne Rute fürs mittlere Pilken und Naturköderfischen zulegen.Bei ebay bin ich auf diese aufmerksam geworden

DAM TC 24 X
Yad Lofoten jeweils 30 ibs, was haltet ihr von den Ruten, ich fahre höchstens einmal im Jahr nach Norge und will nicht soviel ausgeben.Als Rolle dazu habe ich eine Penn 330 GTi.

Gruss Jürgen
 

Pete

kveite-fan
AW: Welche Rute

was verstehst du unter "mittleres pilken" ???
leichtes pilken ist für mich fischen bis 100gr...alles danach bis 250gr. würde ich zum mittleren einstufen...alles was drüber liegt, find ich doof, also mach ichs erst gar nicht:)


mit ner 30 lb rute würdest du dann m.e. überdimensioniert bestückt sein (jedenfalls dann, wenn du mit der def. oben mitgehn würdest)...

einige der als 30lbs ausgewiesenen ruten reichen sogar vollends fürs grobe und damit auch für die schwereren gewichte beim naturköderfischen...also, für mich klafft da schon ein gewaltiger unterschied...

...es sei denn, du suchst sowas wie die abu suveran oder yad highlander oder shimano antares braid boat oder penn dynabraid oder penn tidecutter...;)
das wären so halbwegs "spagatruten"...dort allerdings sollten es die kräftigeren modelle sein (die mit 20-30 oder gar mit 30-50 lbs angegebenen...sind es aber nie und nimmer nicht;))
wenn du infos zu den oben genannten ruten suchst, dann google mal mit der ab-suchfunktion ...einige der ruten hatten wir schon des öfteren am wickel...viele solcher ruten werden speziell für den englischen markt entwickelt...kannst ja mal hier und da und dort schnüffeln...geile shops im übrigen...wo wir als europäer natürlich nicht irgendwelche bekloppten straf-und einfuhrzölle abdrücken müssen...
 
U

uer

Guest
AW: Welche Rute

#h grand r.


also ich kann dir nur die yad empfehlen#6 , habe selber einige ruten von yad u. bin damit zufrieden, (einige der hier anwesenden ab - mods. fischen auch ruten von yad u. dass bestimmt nicht umsonst ;))

zur dam rute (oder auch rollen), #d

würd die finger erst mal von lassen aus bestimmten gründen (spätere garantiefälle, ersatzteilfrage usw.)

hättest mich ja auch im letzten sept. in sveg fragen können ;)

:s
 
AW: Welche Rute

Hi, Kütfischjäger#h #h #h

Ja das hätt ich machen können habe mich aber erst jetzt entschlossen was neues zu holen.In 3 Wochen gehts los.Werde wahrscheinlich wieder dort übernachten auf dem Weg nach Bessaker.Kennst Du Dich dort aus ?
 
U

uer

Guest
AW: Welche Rute

#h gran r.

ich persönlich war selber noch nicht in bessaker,
aber einige meiner Kunden waren schon da,
es wurden unterschiedliche berichte erzählt,

von ganz gut, bis da fahr ich nicht wieder hin,

was alle durchweg erzählt haben,
das die Lumpen (u. davon solls da reichlich geben) u. viele andere fische mit diesen nematoden stark verseucht sind,

habe mir mal die beiden seekarten angekuckt, sieht eigentlich recht als angelgebiet aus,

bist du in dieser anlage |kopfkrat gib mal laut,
habe ja noch was gut zu machen, wegen der verlorenen nacht bei euch in sveg :q

:s
 
Oben