Welche Rute?

paul hucho

wie Zander?
tach zusammen,
ich hab mir vorgenommen in das dropshotfischen einzusteigen.

meine frage: welche rute für zander und barsch?

ich fische vom ufer aus, in fluss und see


#h#h#h
 

NickAdams

Active Member
AW: Welche Rute?

Ich fische die Quantum Magic Zander Stick. Absolut hochwertige Rute mit einer hervorragenden Aktion und Verarbeitung.

So long,

Nick
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Welche Rute?

Ich fische die Shimano Beastmaster BX DS konnte damit vor allem schon einige Zander fangen. Weiche Spitze (etwa die ersten 30-40cm) und ein knüppelhartes Rückrad. Ich fische sie in 210cm länge was für mich perfekt ist. Ich befische den MLK.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Welche Rute?

ich nutze eine Mitchell Elite Spin 2,10m (wg8-32gr.)
macht sich super zum dropshotten
 
AW: Welche Rute?

Zum ausprobieren kannst du auch einfach mal eine Picker- bzw. kurze Feederrrute nehmen. Die feine Spitze zeigt kleinste Zupfer an und ermöglicht es dem Fisch den Gummi wiederstandslos einzusaugen, das meist harte und doch steife Rückgrad ermöglicht dir einen duchdringenden Anhieb und auch den Drill größerer Fische.
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Welche Rute?

@ Hank Moody

es baut sich leider kein fenster auf#c


@ Seeforellenjäger


das ist was an das ich auch schon bedacht hatte, aber irgendwie vergessen hatte ;)

werde es mal ausprobieren:vik:

#h
 
Oben