Welche Rute ?

Max1994

Member
Hallo,
ich suche eine neue Meerforellenrute.
Sie sollte ein Wurfgewicht von 10-30g haben, 3 Meter lang
und leicht sein.
Wie ist die Shimano Speedmaster?
Könnt ihr mir noch andere gute Meerforellenruten empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Welche Rute ?

Ich könnte Dir ne gebrauchte Speedmaster in sehr gutem Zustand anbieten 20-50 Gramm - die wird für Meerforelle mit Sicherheit auch funktionieren, da shimano die Wurfgerwichte eher zu hoch angibt. Falls Interesse besteht melde Dich einfach per PM. Ich will sie abgeben, weil ich in den Bereich noch ein paar andere Ruten habe, die mir einfach besser in der Hand liegen. Auf deine Frage gibt es sicher viele Antworten. Ich persönlich finde 3 Meter fast zu lang, wenn Du da mit der Wathose mit fischen willst, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Gruss Broiler|wavey:
 
Oben