Welche Rute was nun ..........?

hallo zusammen

durch einen übelen wasserrohrbruch im keller und den anschließenden aufräumarbeiten, ist meiner frau ein malör passiert #q
meiner herrliche rute ist zerstört:c
so weit so gut, fische diese pilkrute seid 4 jahren und war so begeistert
leider weiß ich nicht was für ein blank das war ..........
die rute wurde gebaut von einen guten bekannten der leider vor 2 jahren verstorben ist.
ich war in sämtlichen angelgeschäften bei mir in der umgebung (duisburg) leider findet man hier nur schrott bei hoyer hess und co. finde ich nicht das was ich will.........:r

so was suche ich eigentlich, ich suche eine pilkrute für die ostsee. es sollte keine jigrute sein da ich so oder so nur zu 99% mit pilker ohne beifänger angel.
die rute sollte zwischen 2,70 und 3 metern sein hochwertige ringe da ich nur mit geflochtener schnur fische.
sie sollte weich aber trotzdem genug kraft haben eine dorsch über die relig zu hiefen und nicht sofort noch dem gaff schreinen zu müssen. :)

also wäre klasse wenn der ein oder andere mir eine rute empfehlen könnte. aber bitte nicht nach dem 2. angeln sagen die ist gut kann ich nur empfehlen :)
der preis spielt erstmal keine rolle (hoffentlich ließt das nie meine frau)|bigeyes

lieben gruß Carsten
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Welche Rute was nun ..........?

Ich fische seit 4 Jahren eine Colorado 272 von YAD WG 50-180 g länge 2,70m
die hat selbst in Norge mit leichten pilkern tadellos durchgehalten und Dorsche
bis fast 90 cm aus dem wasser geholt
selbst mit Paternoster auf Köhler bis ca 50 cm auch als fullhaus ohne Probleme
im Süsswasser setze ich die selbe Rute als Karpfenangel ein
 

Fishcat23

Member
AW: Welche Rute was nun ..........?

Moinsen
Ich fische seit anfang des Jahres die Team Daiwa Ivory Light Pilk in 3,30m und einem Wg von 70-150g. Die Rute gibt es in 3 Längen 2,70m ,3,0 und 3,30m. Ist echt ein super Teil und das mit den Dorschen über die Reling ist auch kein Problem.
Selbst Doubletten sind schnell auf dem Bug der Blauort.:q
Alex
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Welche Rute was nun ..........?

Habe eine Sportex Kev SP 3056


Bin damit sehr zufrieden in verbindung mit einer Tica Taurus.
 

melis

Active Member
AW: Welche Rute was nun ..........?

Es gibt viele gute, aber nur eine ist wirklich TOP.
Penn International Ocean Fighter.

Gibt es in längen von 2,40/2,70/3,00/3,30 und Gewichten 80-220, 100-400, 200-600.

Blank ist super und die Ausstattung auch.
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Rute was nun ..........?

Hi

Fenwick Seahawk Light-Pilk -125gr.Wg.

Fische sie in 2,70m und sie hat all die Atribute, die du aufgezählt hast(incl.stabilem Transportrohr) Handelspreis:zwischen 100-120€ ;)

Ein Sahneteil

gruß degl
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Welche Rute was nun ..........?

DAM -HOLIDAY
BRAUNE SERIE
VOLLGLASS
Mit Holzgriff !!
Gebaut um 1977.
2,70m-Wg.100-200. Gr.
Gekauft für 5 Euro mit Pflueger Rolle die war allerdings defekt.
Die Rute war neu. Und ist mit Abstand die BESTE die ich habe.

-------#6-------------#6----------#6-------------#6
 
Oben