Welche Rute, Rolle, Schnur??????

Emderstudi

New Member
Hallo Leute,

ich bin Angelanfänger und bräuchte da ein paar Tips von euch zum Kauf von einer Rute, Rolle und Schnur. Sie soll zum Spinnfischen sein und da ich Student bin auch noch recht günstig.
Welches Wurfgewicht sollte die Rute aushalten?
Weitwurfspule?
Wieviel Kugellager?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich worauf ich achten sollte und konkrete Produktvorschläge.

Danke!

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Welche Rute, Rolle, Schnur??????

Moin!

Wie hoch ist das Gesamt Budget?
Welche Fischart?
Welche Gewässer?
(Beschaffenheit, Strömung usw...)

Emderstudi

New Member

Moin,
- 70 Euro
- Hecht,Zander,Barsch
- hauptsächlich angel ich am Kanal(Emden), wenig bis
garkeine Strömung

Zanderlui

Active Member

Sänger Pro-T Spin 30/40/60/80/Mega Spin
108397.jpg
Die Spin 30-Modelle sind für das leichte Barsch-, Forellen- und Zanderangeln, die Spin 40-Modelle mit ihrem starken Rückgrat ermöglichen sehr weite und zielgenaue Würfe, die Spin 60-Modelle sind sehr fein und kraftvoll und perfekt für das mittelschwere Angeln mit Kunstködern auf Zander, Hecht und Co. entwickelt worden und die Spin 80-Modelle eignen sich ideal für das schwere Fischen mit Kunstködern wie z.B. Wobblern, Shads, Blinkern und größeren Spinnern. Die Stärken der Mega Spin-Modelle liegen im Werfen und Führen großer Shads, das ideale Gerät auf der Jagd nach Hecht und Zander. Ausgestattet mit hochverdichtetem Power Carbon Composite-Blank, extraschlanken Stainless Steel Rutenringen mit SIC-Einlage, Alu-Design-Elementen, ergonomischem MPS-Rollenhalter, edlem Naturkorkgriff und Alu-Endkappe.

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Solange Vorrat reicht.

[FONT=Arial,Helvetica]Passende Rollen finden Sie
>> hier <<
[/FONT]Preisangaben inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl.
Service- und Versandkosten. BestellnummerTeileLänge (cm)Gew. (g)Wurf-
(Gew. g.)
Tr.-Lä. (cm)Preis [FONT=Arial,Helvetica]108397.85.585 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]2 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]240 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]245.00 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]10-30 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]125 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]EUR 29,95 [/FONT]

Shimano Alivio FB
115303-gr.jpg
Hervorragende Technik gepaart mit anspruchsvollem Design. Ausstattung 1+1 Kugellager, Duraluminium-Spule, Super Stopper II, Varispeed, Dyna Balance, Power Roller, Biogrip, XT7-Gehäuse. Modell 3000 SFB mit flacher Spule [FONT=Arial,Helvetica]Schnüre finden Sie >> hier <<[/FONT]
Preisangaben inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl.
Service- und Versandkosten. BestellnummerProduktnameSchnurfassungÜbersetzungGewicht (g)Preis(m / ømm) [FONT=Arial,Helvetica]115303.85.585 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]1000 FB [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]90/0,25 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]4,6 : 1 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]210.00 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]EUR 23,95 [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]115304.85.585 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]2500 FB [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]160/0,25 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]4,6 : 1 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]255.00 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]EUR 24,50 [/FONT]

dann lässt du dir dort schnur rauf spulen im laden oder holst dir selbst ne spule und schick!!
habe diese kombo auch und zum anfang fürn kanal meiner meinung nach top

Torsk_SH

Gone Fishing...

Moin!

Die Zusammenstellung von Lui finde ich nicht schlecht.
Als Rute würde ich aber eine Balzer Diabolo wählen, da ich gute Erfahrungen damit habe.

Als Schnur erstmal eine monofile da eine gute geflochtene den Preisrahmen
sprengen würden und die günstigeren Rollen erstmal suboptimal für Geflechte sind.
Zu dem verzeihe die Monos mehr Fehler im Drill bzw bei Kontakt mit Steinen, Büschen usw...

Emderstudi

New Member

wie lang sollte denn die Rute sein und wieviel Wurfgewicht bis 30, bis 40, bis 50, bis 60 oder mehr?

degl

Well-Known Member

wie lang sollte denn die Rute sein und wieviel Wurfgewicht bis 30, bis 40, bis 50, bis 60 oder mehr?

So um die 50gr. und als Universal-Länge 3m, wobei in der Preisklasse die kürzeren Modelle meißt spürbar leichter sind.
Ausserdem liegt es auch an deinem Gewässer,meine damit wie gut du ans Ufer kommst.
An unserer Au z.B. sind viele Staks,da kann ich dann nicht bis an die "Kante" und kann daher nicht unter 2,70m fischen.

gruß degl

Emderstudi

New Member

jo, super vielleicht noch eine Kaufempfehlung?
Kann man sagen"Je mehr Kugellager desto besser"?

Oben