Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Ich weiß es gibt genügend Beiträg zu dem Thema aber irgendwie ist da nichts für mich dabei.|uhoh:

Ich suche eine Rute zum Gufi fischen auf Zander.
Hab bis jetzt 2 von Spro gefischt 1 Jahr lang und jetzt will ich was anderes.

Was haltet ihr von der Uli Beyer Spezial oder der Baitjigger?
Shimano Speedmaster 270XH?
henk simonsz Ruten?

Hat von euch schon jemand diese Rute gefischt?
http://www.germantackle.de/Ruten/Ru...rmanTackle-Shad-Pro-270-cm-10-95-gr::774.html

Oder habt ihr ne ganz andere für mich#6
Mit welcher kommt ihr am besten klar bzw welche gibt eurer Meinung nach das beste Feedback?

Mfg Marcel und vielen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

welche denn genau denn ich habe gerade in Google geschaut und da gibt es auch verschiedene.
Hast du die Rute selber bzw fischt du die selber?

Mfg und danke

canis777

canislupo

Apoo

Member

Also ich fische die Shimano Speedmaster AX 270 XH im Rhein und kann dir sagen das es ein super Teil ist. Kann ich jedem weiter empfehlen.

ProBass99

Auf Zanderjagd

spar etwas und hol dir die Rocke Nano , fische die Rute selbst . Ist ein sehr schönes Stöckchen. Aber was noch geiler ist ,ist die Lesath, fische das Schmuckstück auch. Ist aber halt ne teurere alternative...

Wenn du aber nicht sooo viel ausgeben willst, dann hol dir die Speedmaster...

mfg Probass99

meinst du die Shimano Lesath oder? Kostet um die 300 oder liege ich da falsch?
Du sagst es ist ein echtes Schmuckstück, also bist du sehr zufrieden mit der Rute oder?

snorreausflake

Active Member

http://www.angler-oase.de/ dann auf Ruten dann auf Skyblade klicken.

http://www.ruten-unikate.de/ruten/notung_det.html das ist derselbe Blank.

früher nannte sie sich Blechpeitsche, ich fische die Blechpeitsche seit mehr als 10 Jahren ist für mich das Non Plus Ultra.
Ne Stangerute für den Preis|bigeyes
Wenn du schon den Weckesser verlinkst dann weis auch auf die SS3 hin, ist wohl besser zum Zandern geeignet.

@ Golf 1 : Wenn du verrätst wo du mit der Rute fischen willst und was für Köder und wieviel sie kosten darf kann man dir bestimmt mehr helfen.
Professor Tinca kennt sich sehr gut im Rutenwald aus;)

ProBass99

Auf Zanderjagd

ja genau die meine ich ;) fische aber die SLE270XH (sehr schwierig zu kriegen) ist ein Vormodel der Lesath mit dem Ledergriff. Also ich hatte noch keine bessere Rute in der Hand als meine Lesath. Sie ist super leicht 178g (wenn ich mich nicht täusche) hat eine hammer Aktion und ist auch super schnell. Geile Rute einfach... es kommt aber drauf an wo du fischt. Ich fische halt viel im Fluss.
Die Antares und die Aspire von Shimano sind auch sehr schöne Ruten und kosten auch etwas weniger ...

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Ich weiss noch nicht so genau warum hier etliche Ruten empfohlen werden.|bigeyes|kopfkrat
Der TE hat noch gar nichts über Ködergrösse/-gewicht und Gewässer gesagt.
Oder geht es nur um darum welche am meisten kostet?

#h#h#h

ProBass99

Auf Zanderjagd

Mir geht es persönlich nicht um die Kosten. Fakt ist aber, dass die meisten guten Ruten auch viel kosten. Außerdem gibt es die Ruten, die ich zB. empfohlen hab ,auch in verschiedenen WG-Klassen. Wobei man auch sagen muss , dass es auch dort starke Unterschiede gibt. Aber wie Professor Tinca schon geschrieben hat, sollte er doch erst mal schreiben wo und mit was er fischt.

fischen tu ich hauptsächlich in der donau und auch hin und wieder im see. Gufis 8bis 12cm teilweise auch mit schwereren bleiköpfen zwecks der strömung! Es sollte halt eine rute sein mit der ich lange freude hab, bei nen preis von 350ist halt die frage ob nicht ein paar taler drauf legen und eine bauen lassen! Ich sag schon mal vielen vielen dank und ein gutes und erfolgreiches neues jahr!

Problem ist auch das es bei mir kein größeres Angelgechäft gibt, das nächste wäre Gerlinger in der Nähe von Nürnberg und das ist über 200 km von mir. Die Strecke wäre es mir aber auf jeden Fall wert wenn ich dann dort ein paar Ruten testen könnte. Aber soweit ich weiß hat der die Rocksweeper gar nicht oder?

mfg Marcel

kosh87

Member

Problem ist auch das es bei mir kein größeres Angelgechäft gibt, das nächste wäre Gerlinger in der Nähe von Nürnberg und das ist über 200 km von mir. Die Strecke wäre es mir aber auf jeden Fall wert wenn ich dann dort ein paar Ruten testen könnte. Aber soweit ich weiß hat der die Rocksweeper gar nicht oder?

mfg Marcel

es gibt ein rückgaberecht, mach davon gebrauch wenn sie dir nicht gefällt, klar das du keine 10 ruten bestellt und das so machtst aber wenn du 2 ruten in der auswahlt hast, dürfte das nicht kompliziert sein, da würde ich keine 200 km fahren und dann auch nicht zu gerlinger.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen ich denke es ist am besten wenn ich hier auch rein schreibe anstatt was neues zu öffnen?!
Und zwar habe ich mir die "Daiwahttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1021708_-megaforce-100-tshl-daiwa.html Megaforce 100 TSHL" bestellt. Meine Frage ist nun brauche ich auf jeden fall eine Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter??
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen??
Sie sollte ein Wurfgewicht zwischen 40 und 100 gramm haben da ich an Flüssen und Seen auf größere Hechte und Zander mit größeren Wobblern, Jerkbaits und Gummifische gehen wollte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1021708_-megaforce-100-tshl-daiwa.html

Skyfire

Member

@Golf1-DCOE*
Ich habe seit 2 Jahren die Speedmaster 300H eine super Rute, mein Schwager hat sich gleichzeitig mit mir die 270H gekauft, beide sind nur zu empfehlen.
Fische ebenfals Gufis mit 8-12cm länge, sowie verschiedene Wobbler.

Oben