Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

Notung

Active Member
Hallo,
Wie in der Überschrift schon steht suche ich eine Rute für die Fischerei auf Zander im Fluss mit Köderfisch?
Sollte so um die 100€ liegen.
Gruß Notung
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

Bei der Fragestellung wünsche ich viel Glück mit den Empfehlungen.:m
 

Notung

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

Naja, sollte zwischen 3,60 und 4,20m liegen, beim Wurfgewicht bin ich mir noch nicht so sicher! Da hoffe ich auf erfahrene Antworten!
Gruß
 

CKBW

Member
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

Kommt auf die Bedingungen an, wenig Strömung, viel Strömung, wieviel brauchst du damit der köfi nicht abtreibt, an deiner Stelle würde ich mich mal nach ner Feeder Rute umgucken. Verschiedene WG Klassen und sensible Spitzen die die Bisserkennung erleichtern und genung Rügrat falls mal was Großes einsteigt.
 

nordbeck

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

kommt auf den fluss an. wenn du die größeren ströme befischt würd ich 2,5lb karpfenruten in betracht ziehen, grade wenn du auf weite kommen musst ist das doch praktisch.
 

Notung

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

Hallo,
So um die 80gramm werden benötigt!
Grüße
 

nordbeck

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr empfehlen auf Zander im Fluss mit köderfisch?

ja dann passen die karpfenruten doch prima. kannst dann auch noch mit aalangeln und leicht auf hecht gehen. falls dir ein mittlerer waller einsteigt haste mit etwas glück auch noch ne chance.
 
Oben