Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Hallo Leute,
habe schon alles durchgesucht aber nix passendes gefunden,
gibt es eine rute in 2,70m bis etwa 30g Wurfgewicht und nicht schwerer als 170 gramm?
am liebsten hätte ich ein geteilten griff und wenn möglich ein offenen blank wo man den finger drauf legt,
kosten kann das ganze etwa 100 € +,-

die sportex black stream habe ich gesehn, vielleicht eine alternative?


Danke
petri...
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Shimano Speedmaster (kostet ~150€) und Cormoran ITO Crank fallen mir auf Anhieb ein.
 
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

die shimano gefällt mir natürlich sehr, du meinst bestimmt die dropshot version oder? weil die normale hat kein geteilten griff...aber 150€ wollte ich nicht so gern ausgeben, ich brauch die rute eh sehr selten, na mal sehn vielleicht gönn ich sie mir doch, vielleicht gibt es was ähnlich gutes für weniger :)

und von der cormoran weis ich nicht was ich halten soll, vom rutengewicht gefällt sie mir besonders...

hat sie schon jemand in der hand gehabt oder gefischt damit? wie is die so
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Wieso muss die Rute max. 170gr wiegen?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Er schafft wohl nicht mehr . . .:m

Es gibt doch eine ganze Reihe Ruten mit Splitgrip in der Preisklasse.|kopfkrat:m
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Er schafft wohl nicht mehr . . .:m

Es gibt doch eine ganze Reihe Ruten mit Splitgrip in der Preisklasse.|kopfkrat:m

Ich habe eher die Befürchtung, dass wieder die alte Leier mit "...je leichter die rute umso entspannter das Angeln." kommt.
Das die Ausgewogenheit der Rute wichtiger als das reine Gewicht in Gramm ist, ist noch nicht bei allen angekommen. |kopfkrat

Grüße
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Richtig.:m

War auch nur ein Spässle . . .:q
Ich traue ihm durchaus auch 180 Gramm zu . . .
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

das alte speedmaster modell kann ich empfehlen bekommt man teilweise noch bei ebay
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Die neue heisst Speedmaster AX.
Ich habe eine alte mit geteiltem Griff. Die heisst nur Speedmaster.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Mein Fehler. Ich meine die alte SpeedMaster mit dem geteilten Korkgriff.
 
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

ich schaffe auch mehr wie 170 gramm, aber ich habe schon schwerere ruten zu hause, ich wollte was sehr leichtes ausprobieren,
aber viele ruten haben nicht diese blank aussparung oder irgendwas anderes stimmt nicht,
ich möchte mit der rute ab und zu drop shoten, und mit wobbler angeln...
vielleicht ist die shimano speedmaster drop shot ja was für mich, bei der rute gefällt mir alles so vom lesen aber in der hand hatte ich sie noch nie,
hat sie noch keine getestet? würd mich sehr interessieren...
 

jongens

Member
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

@ Urban_Stepper

schau dir mal die DAM New Dimension Jig Stick an 2.7m 10-30g Gewicht liegt bei 140g. Eine ultra leichte Rute mit unheimlich viel Power. Hab sie auch schon zum Schleppen genommen und einen Waller mit 1m hart gedrillt, kein Problem für dir Rute und für deine Zwecke genau richtig, beim Jiggen macht sie am meisten Laune.
 
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

Wenn es etwas gutes sein darf dann diese hier.

Jenzi Mitsuki Speed Bait
Länge 2,70 m
2-tlg.
Transportlänge 140 cm
Gewicht 168 g
Wurfgewicht 5-20 g

liegt bei 65,-€

oder etwas mehr dann diese

Jenzi Mitsuki Soft Cast
Länge 2,70 m
2-tlg.
Transportlänge 140 cm
Gewicht 188 g
Wurfgewicht 10-30 g
 
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

habe eine jenzi avalon in 2.40 die ist wohl sehr ähnlich wie die mitzuki, deswegen fällt sie aus...
die DAM ist nicht schlecht aber beide ruten haben nicht dieses freie blank stück wo man die finger drauf hat ihr wisst schon was ich meine....das hätte ich schon ganz gern.

gibs da vielleicht noch ruten die das alles haben? ausser die hier schon erwähnten, wenn die noch weniger als 150 € kosten wers super...

petri....
 

Hanne87

Member
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

War gestern mal wieder im angelladen und hatte eine der neusten Rst ruten in der die ist 2,7 m lang ung wiegt nur 156gramm. Eine Hammer Rute nur der Preis ist hald nicht gerade günstig der blank alleine kostet schon 230 Euro. Die fertige Rute, wenn man sich die bauen lässt kommt bestimmt auf knappe 500 Euro. Die ist aber jeden Cent wert und man hat lebenslange Garantie drauf. MfG
 
AW: Welche Rute in 2.70m bis 30g WG und bis 170g schwer

da kauf ich mir lieber 3 ruten als eine für 500, das ist eindeutig zuviel, wäre mir das geld egal würd ich mir auch die teursten und besten ruten kaufen, aber es ist leider nicht so...
und das mit dem * eine rute fürs ganze leben * ist auch sone sache,
ich glaub es gibt fast keine leute die ihre rute das ganze leben fischen, vielleicht die ausnahme, schliesslich will man auch mal was neues in der hand halten, oder der geschmack ändert sich...naja jeder wie ers braucht...
 
Oben