welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

scorpion1

Member
welche spinnrute fürs mittelschwere spinnfischen auf hecht u zander in stauseen und flüssen wie der spree würdet ihr mir empfehlen welche bis ca 100€ kosten ?

ich hatte die DAIWA TORNADO-X gummifisch ins auge gefasst oder die Sänger Iron Claw Damoklesblack oder bull serie welche würdet ihr empfehlen oder eine ganz andere?

danke euch im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Von den von dir genannten ist die Damokles die beste.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

ganz klar das Schwert!#6
 

tobi79

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

@WallerKalle
Das Schwert habe ich mir auch vor kurzem geholt und es wartet jetzt sehnsüchtig auf den ersten "Hieb".
Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört.
Habe sie in 2,70m WG 30-80gr.
Ich denke sie ist doch auch für den RHK gut geeignet,für Gummis von 12-15cm oder?
gruss
Tobi#6
 

Franky D

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

oder die speedmaster wäre auch noch ne alternative
 
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Doch für 109 euro gibts die Speedmaster bei Stollenwerk#6.Gruß Pitti
 

Veit

I ♥ Zander
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Naja für 109 Euro ist sie ja zur Zeit zu bekommen und ich würde es mir doch schon sehr überlegen ob ich nicht die 9 Euro drauflege und dafür was besseres als ne Damokles bekomme...
 

flori66

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Na OK, wenn die so günstig ist würde ich auch eher zu der Speedmaster raten.
Ich selbst hatte sie nicht so günstig gefunden.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Speedmaster BESSER ist als die Damokles.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Find auch das die speedy nicht besser ist als das schwert aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters!
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

@WallerKalle
Das Schwert habe ich mir auch vor kurzem geholt und es wartet jetzt sehnsüchtig auf den ersten "Hieb".
Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört.
Habe sie in 2,70m WG 30-80gr.
Ich denke sie ist doch auch für den RHK gut geeignet,für Gummis von 12-15cm oder?
gruss
Tobi#6

ja das passt schon!
 

darth carper

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Ich stimme ---TollerHecht--- da vollkommen zu.
Von den Prologic Ruten halte ich sehr viel, seitdem ich zwei Stück davon besitze.

Das die Speedmaster im Vergleich zur Damokles die bessere Rute ist, halte ich auch für ein Gerücht.
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Speedmaster gar nicht mag, weil sie mir einfach zu schwabbelig ist.
Von Shimano empfehle ich die Technium.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Die Damokles würde ich auch empfehlen.
Und mal schauen, mein Dealer (Angelspezi) hat sie für 50 Euro im Regal.
Dafür echt ein Superschnapper, weiss aber nicht ob alle Angelspezi Läden die ausverkaufen??
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Die Damokles würde ich auch empfehlen.
Und mal schauen, mein Dealer (Angelspezi) hat sie für 50 Euro im Regal.
Dafür echt ein Superschnapper, weiss aber nicht ob alle Angelspezi Läden die ausverkaufen??


welcher angelspezi ist es denn hat der auch ein onlineshop?
 

Jaws

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Savage Gear MP Predator Spinnrute, 240 cm, 30-90 gr, 2 TeileSavage Gear MP Predator Spinnrute von Prologic aus der Multi Purpose Raubfisch Serie, 240 cm lang, Wurfgewicht 30-90 gr, 2 Teile

69,00 EUR


Diese Rute wurde noch nicht erwähnt... zu unrecht... macht einen sehr guten Eindruck
vor allem auch über den Preis!!!

zu sehen bei germantackle

vg
dirk
 

darth carper

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Die MP ist nicht wirklich hart, sondern mit der etwas weicheren Spitze eine sehr gute Allroundrute.

Dieses Modell in der oben genannten Ausführung fische ich selbst und bin damit bestens zufrieden.
 

Jaws

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

aber wieder m.M.n. etwas zu schwer für den vom themenstarter gewünschten mittelschweren Bereich auf Hecht und Zander, zumal die savage gear ruten eh schon angesprochen wurden und er sich auch allein die Werbetexte durchlesen kann aber egal;)...


ABER m.M.n. nicht!!!
Sie war ja auch nicht für dich bestimmt, sonder für den
themenstarter#6
 

scorpion1

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

naja habe mir schon extra eine mit 80gr wg ausgesucht da ich luft nach oben möchte und ich später auch an der elbe fische, wo bekomme ich die iron claw damoklas zz günstig ? ich habe sie für knapp 95€ gefunden, danke für die zahlreichen tipps
 
Oben