welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

SAM77

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

schonmal an die shimano beastmaster ax gedacht die würde ich dann aber doch lieber in 50-100g wg empfehlen (sie ist nicht sehr hart und das wg ist n bissel übertrieben finde ich)
schöne alroundrute zum spinnen für grössere wobbler (50g kein problem) und für gufis bis 15cm (18g kopf)

und bei manchen händlern auch noch günstiger als die demokles

ich hab sie in 3 m länge und #6
 

scorpion1

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

ich denke ich werde zur damokles greifen da ich eine schöne brettharte suche ^^ jetzt muss ich nur noch schauen wo es die zz günstig gibt bei ebay gibts sie neu für 79€ das is doch nicht schlecht
 

Schuschek

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

.....Liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Speedmaster gar nicht mag, weil sie mir einfach zu schwabbelig ist.
Von Shimano empfehle ich die Technium.
Sind da nicht die gleichen Blanks verbaut? (XT100)

Schwabbelig find ich die überhaupt nicht, höchstens nicht so bretthart
 

Steffen23769

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Sind da nicht die gleichen Blanks verbaut? (XT100)

Schwabbelig find ich die überhaupt nicht, höchstens nicht so bretthart

Das Grundmaterial ist das gleiche, eben XT100, der Blankaufbau ist aber anders und die Technium hat die Diaflash Kreuzwicklung.

EDIT:
Gilt nur für die Technium BX DF!! die Technium AX DF (Vorgängermodell) wurde noch aus XT60 Carbon gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zesch

it`s Piketime
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

ich bin mit der Balzer Magic 2,70m, 80 Gramm WG

sehr zufrieden, gerade beim blinkern und wobblern

+ bei grossen Hechten

kostet = ca. 45 € (ebay)

hat auch ne Kreuzwicklung und ist unzerstörbar (habs getestet), hat so manche Sturz am Ufer mit gemacht

aber wegen dem fast 300 Gramm Gewicht nichts für "Weicheier"

Gruß

zesch
 

Schuschek

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Das Grundmaterial ist das gleiche, eben XT100, der Blankaufbau ist aber anders und die Technium hat die Diaflash Kreuzwicklung.

EDIT:
Gilt nur für die Technium BX DF!! die Technium AX DF (Vorgängermodell) wurde noch aus XT60 Carbon gefertigt.

Gut zu wissen!
 

Angeljonas1

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Meine absoluten Favoriten, allerdings dann auch eher für den schweren Bereich ist die Beast Master Mort Manie.....ein absoluter Traum in ultra-leicht, was man von der bsiherigen BM-Spinnserie ja nicht gerade sagen konnte.
An die Experten: Die orginale Diaflash ist auch wieder lieferbar (also nicht die Technium). Ebenfalls ein absulter Traum, aber leider schon jenseits 100 Euro. Beide Modelle z.B. bei angeljoe.

Beste Grüße und Petri Heil

jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Die Technium ist definitiv vom Blank her anders aufgebaut als die Speedmaster. Im Vergleich zur Technium ist die Speedmaster ein Schwabbelstock. Ich mag sie einfach nicht.

Die oben erwähnte Beastmaster Mort Manie ist natürlich ein Sahnestück in ihrem Preisbereich. Ich fische die selbst und sogar viel lieber als meine Harrison VT.
 

scorpion1

Member
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

welche rolle würdet ihr dazu vorschlagen

die shimano technium FA oder die technium FB?
 

Strykee

GuFiversenker
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Hat schonmal wer von euch die http://www.anglerboard.de/board/glossary.php?do=viewglossary&term=47DAIWA TORNADO-X Gummifisch gefischt? oder kennt ihr Sie nur von hören/sagen?

Meine alte Rute zerlegt sich langsam ( müsste so 14 jahre alt sein |rolleyes)
und mich würde die Wurfreichweite mit 20 - 28g Köpfen und 15 - 23 cm GuFi´s interessieren (überfordert?) sowie die Wurfgenauigkeit mit 10 - 15g Köpfen mit 9 - 12 cm GuFi´s, auserdem würd ich gern etwas über die Aktion der Rute in Erfahrung bringen und wie kopflastig sie ist.

Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen...

danke


http://www.anglerboard.de/board/glossary.php?do=viewglossary&term=47
 

Zocker

gerade im Prüfungsstress
AW: welche Rute fürs Spinnfischen auf hecht bis 100€

Bin auch noch auf der Suche nach einer Rute, die ich sowohl zum Gufieren wie auch zum Fischen mit Wobblern benutzen möchte. Da ich im August nach Schweden fahre sollte sie da auch einmalig in den Einsatz zum Schleppangeln auf dem See kommen, was sie natürlich auch heile überstehen sollte.
Als Rolle kommt eine Technium 4000 FB dran.

Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge so bis 100 Euronen.
 
Oben