welche Rute für Seebrücken?

AW: welche Rute für Seebrücken?

Moin,

ganz gut eignen sich einfach Brandungs- oder Pilkruten; mehr Spaß macht es z.B. mit Karpfenruten; und 'Spezialruten' dafür sind sogenannte Wolfsbarsch-, 'Bass-' oder 'Flattie-'Ruten.

Ich hab kürzlich etwas dazu geschrieben, schick mir doch bei Interesse mal Deine Mailadresse per Mail oder PN, dann schicke ich Dir eine kleine Zeitschrift als pdf.

Viele Grüße,

Dirk / Abumann

Ich war Anfang August in Wustrow auf der Brücke, wo ich diesmal auch eine Karpfenrute mit hatte. Leider ging zu der Zeit gerade gar nichts. Will aber vielleicht nochmal eine Woche im Oktober fahren.
Da werd ich es sicher nochmal damit versuchen.

Ich finde Brandungsruten sind ein wenig unhandlich auf der Seebrücke. Eine normale Grundrute in 3m langt da auch und ist handlicher.

Grüße
Stefan

Hat alles Vor und Nachteile !!!

Fische mit mein Brandungsruten genau so auf der Seebrücke , wie vom Strand aus ! Habe aber auch immer eine kurze Rute dabei !

Vorteil von den Brandungsruten : Bei evtl stehenden Pfählen im Wasser ( für Boote usw ) läßt sich der Fisch besser daran vorbeiführen , als mit dem kurzen Stock #6 Nachteil ist wiederum das sie ziemlich unhandlich sind |uhoh: Da steht die kurze Rute wieder besser da , mit ihr läßt sich der Fisch an den Pfeilern wiederum schlechter vorbeiführen |gr:

Und da man nie weiß, wieviel Fischsüchtige Angler da schon stehen , und man nie weiß welchen Platz man bekommt habe ich immer beide Ausführungen mit #c

Zurück
Oben