Welche rute für barsche ...

Hey,
Habe mir eben mal paar rute ausgesucht zum leichten spinnfischen mit spinnern,wobblern & zum Drop Shotten jetzt weiss ich nur nicht welche am besten dafür geeignet ist
(Preislimit 5o €)

Hier mal die Ruten:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160450849644&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140425846431&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder kennt ihr eine rute bis 5o € die den selben griff hinten hat wie die beiden die ich mir ausgesucht habe (sie sollte eine weiche spitze und ein hartes rückrat haben)??

Lg
 

NickAdams

Active Member
AW: Welche rute für barsche ...

Ich habe mit Sänger bisher immer sehr gute Erfahrugen gemacht. Ich würde die nehmen.

So long,

Nick
 

Apoo

Member
AW: Welche rute für barsche ...

Ich wäre mir nicht sicher, ob du mit einer Rute die für Wobbler oder Spinner ausgelegt ist, Dropshotten kannst. Andersherum wirds warscheinlich auch schwer. Bei einer Drop Shot Rute sollte man darauf achten eine sensible Spitze zu benutzen, zum twitchen von Wobbler wäre allerdings eine harte Spitze von Vorteil. Für den Anfang wird das sicher reichen, aber auf lange Sicht wirst du warscheinlich nicht so sonderlich viel Spaß dabei haben.

Mit freundlichem Gruß

Apoo
 

flasha

Active Member
AW: Welche rute für barsche ...

Habe die DAM Calyber...ist ein wirklich toller Stecken und schön leicht! Dropshoten hab ich damit nicht probiert aber dürfte auch möglich sein! Spinner und Wobbler lassen sich gut führen!
 

Ronin

Member
AW: Welche rute für barsche ...

Hi, was willste denn für Köder fischen? Bestimmte Wobble, etc? Wieviel Gramm?

Leichtes Spinfischen auf Barsch wäre für mich was anderes, also etwas was keine 45g WG benötigt. Habe die DAM Calyber Spin in 1,83m und 2-14g fürs leichte Barsch- und Forellenfischen. Ne 4kg Forelle macht daran richtig Laune :k

Denke auch die Berkley Pulse in 5-20g wäre nen Blick wert...
 

Brikz83

shot dropper
AW: Welche rute für barsche ...

Also wenn du damit Dropshotten willst, finde ich das Wurfgewicht der Ruten etwas viel (mal angesehn davon, dass die an sich gut sind) ich nutze maximal bis 30gr. Wurfgewicht zum Dropshotten, weil mir persönlich sonst das Feeling fehlt.
 

shad94

Member
AW: Welche rute für barsche ...

Von der calyber giebt es auch ein DS Model. Ich habe sie in 2.28. Top rute sowohl für DS als auch für spinnköder. Damit krist du auch hechte raus, sie ist aber trotzdem schön sensiebel,

Aber guck dir doch auch mal die Berkley Pulse an#6
 

Tradnats

Member
AW: Welche rute für barsche ...

zum twitchen von Wobbler wäre allerdings eine harte Spitze von Vorteil.
Apoo

nabend,

also das würde ich so nicht sagen.
Ich angele so gut wie nur mit wobblern miniwobbler.
Und meiner Erfahrung nach, ist ist es ein Vorteil eine weichere Spitze zu haben, da ICH damit eine viel bessere Führung beim twitchen herausholen kann, bzw. der Köder natürlicher läuft.
Ich fange mit weichen ruten wesentlich mehr als wie mit härteren ruten.
Aber es kommt immer noch auf den Angler an, was er bevorzugt ;)


lG Jeremy
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL

Tradnats

Member
AW: Welche rute für barsche ...

ich benutze zum barschangeln, eine eigentlich zum feelchen angeln gedachte rute, sehr sehr feines gerät;)


Carb-o-Star Ultra Light von Cormoran
Länge: 1,8m
WG: 0,5-4gr

Man bekommt alles mit was am anderen ende der schnur passiert, genauestens mit.
Die Spitze ist sehr sehr fein, und bei kleinfischen (sagen wir mal 20cm forelle), geht die rute schon sehr gut in Aktion.
Obwohl die rute für kleine fische gedacht ist, habe ich bei uns am flüsschen schon großfische damit gefangen.
Forellen 40cm+ kein problem macht nen rieeeesen spaß mit der rute.
Ich habe damit sogar schon ein paar barben 60-70cm gefangen die rute hält echt alles aus :vik::vik:

Und ich habe shcon einige Tests mit meinen Angelkollegen gemacht.
Fazit:

Mit einer solch feinen rute, spitze, kannst du miniwobbler zum PERFEKTEM lauf bringen.

Die rute ist aber halt für wobbler bis max. 5cm geeignet aber diese größen sind optimal für forelle, barsch.


lG Jeremy
 
Oben