Welche Rute für Aal?

Pingu1782

New Member
Hi. Ich bin Angelanfänger und habe eine Frage.

Mein Bruder angelt schon seit 20 Jahren und er hat sicherlich viel Ahnung, jedoch frage ich mich ob er mit folgender Meinung recht hat.

Er nimmt für Aalangeln (und nur dafür) Teleruten für 10-15€, weil er meint, dass es bei Aal Wurst ist was für eine Rute man nimmt. Er fängt im Vergleich zu anderen Anglern die ich kenne wirlich recht viele Aale, aber trotzdem... Ist es echt egal bei Aal, was für eine Rute ich nehme?

Danke für eure Hilfe...
 

Platti

Nordlicht
AW: Welche Rute für Aal?

Das kommt darauf an, wie du fischst. Wenn du zum Beispiel sehr weit werfen mußt, sehr hängerträchtigen Grund hast usw dann ist es nicht mehr egal, welche Rute du benutzt. LG
Platti
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Welche Rute für Aal?

Der Preis der Rute ist bei jedem Fisch egal, behaupte ich mal ganz provokant!!!! Der Köder muss zum Fisch...egal ob mit Bambusrute oder High-Tech-Rute für 500 Euro.
 
Oben