Welche Rolle?

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

ich möchte mir neue größere Rollen zulegen! Fische momentan die Baitrunner Re 8000.

In Frage kommen momentan die US Baitrunner 4500 (6500´er ist mir ehrlich gesagt zu groß!) oder die Ultegra 10000.

Welche der beiden Rollen ist eurer Meinung nach besser, damit meine ich robuster, zuverlässiger und langlebiger?

Oder was könntet ihr mir in der Preisklasse von 90-110€/St. noch empfehlen, bitte nur neue keine gebrauchten alten Daiwas oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Welche Rolle?

Was spricht denn gegen gebrauchte Rollen, hab auch gerade drei gebrauchte Emblem XA erstanden, sind top in Ordnung und werden ihren Dienst noch lange tun...

Schau sonst mal ob du noch Emblem XT Rollen kriegst, einige Händler haben die noch...
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Welche Rolle?

Hallo,

Fische keine Ultegra 10000 aber die sind total Super den ein Freund von mir hat die und ich habs sie schon mal im Einsatz gesehen !!! Sind wirklich top Rollen kannst du dir ohne bedenken Kaufen !!

lg BigBait
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Rolle?

Na ja, die 4500er US ist doch von der Schnurfassung nicht größer als die 8000 RE.
Die Ultegra ist schon nicht schlecht, genauso wie die Titanos XT. Ich glaube viele Händler haben beide Rollen zum gleichen Preis als Sonderangebot. Mit 90 - 110e kommst du aber nicht hin.
Ansonsten gibt es jetzt von Daiwa eine neue Freilaufrolle aus der Regal Serie. Habe die Rolle eben bei meinem Händler bewundern dürfen. Macht eigentlich einen soliden Eindruck und sollte 79€ kosten.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

Hi Darth Carper,

könnte zwei neue Titanos 10000XT für 180€ bekommen, denkst du die ist besser als die Us Baitrunner 4500?
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Rolle?

Für Weite Würfe und eine bessere Schnurverlegung auf jeden Fall.
Robust sind beide Rollen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Titanos nehmen.
Mein Händler hat die auch rumliegen und sie macht einen sehr guten Eindruck.
Bin aber trotzdem mal auf erfahrungen mit den neuen Daiwas gespannt. Die machen nämlich auch einen richtig guten Eindruck.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

@ Darth Carper

die Ultegra wäre schon geil, mein Kollege fischt sie! Aber du hast Recht das mit dem Preis für die Ultegras wird sich wohl nicht machen lassen.

Dann werde ich mich wohl zwischen der US Baitrunner 4500 und der Titanos entscheiden müssen.

Das Baitrunnersystem fande ich schon immer praktisch, aber ich denke wenn man sich mal daran gewöhnt hat beim Anschlag die Spule zu halten geht das wohl auch. So extreme Wurfweiten habe ich momenatn noch nicht, aber man weiß ja nicht was noch kommt.

Das wird eine schwere Entscheidung!

Ist die Titanos viel schlechter wie die Ultegra?
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Rolle?

Ich glaube nicht. In der Hand liegen beide gut und beim kurbeln merkt man, daß beide sehr satt laufen.
Ich denke, daß du bei dem Preis keinen Fehler machen kannst.
Ich persönlich fische zwar auch lieber mit Freilauf, weil ich von Natur aus sehr faul bin, aber es geht sicher auch ohne.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

Das einzigste was mich momentan noch daran hindert die Titanos zu kaufen ist wirklich die Frage ob ich weiterhin einen Freilauf möchte oder nicht!

Muss ich mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen.
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Welche Rolle?

Als Alternative zur 4500er US-Baitrunner teste ich gerade die Tica Sportera 4507. Komm nur leider momentan vor lauter Arbeit nicht zum fischen |rolleyes
Gibts zum vernünftigen Preis bei HWB z.B. |wavey:
 

MrTom

Active Member
AW: Welche Rolle?

robertb schrieb:
Als Alternative zur 4500er US-Baitrunner teste ich gerade die Tica Sportera 4507. Komm nur leider momentan vor lauter Arbeit nicht zum fischen |rolleyes
Gibts zum vernünftigen Preis bei HWB z.B. |wavey:
Ich hab die 6007 und kann mich nicht beklagen, läuft ohne Macken.
In der Preisklasse ist die Sportera immer eine Überlegung wert #6
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

Hi,

wie sieht es denn mit der Okuma Epix Baitfeeder 65 aus, die ist ja schon günstig zu bekommen!

Fischt die jemand von euch? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Denkt ihr die kann mit den vorher von mir erwähnten Rollen mithalten?

Ich möchte mir dann in zwei oder drei Jahren nicht gleich wieder neue Rollen kaufen müssen. Also die, die ich mir jetzt kaufe sollten schon eine Weile halten!
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Rolle?

Die Rolle selbst habe ich noch nicht gefischt, habe aber bisher nur Gutes gehört. Okuma kann ja auch Qualität bauen.
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Welche Rolle?

HALLO
ganz klar die ultegra!das ist die geilste rolle die ich kenne!es gibt einfach nichts besseres!
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

Hi,

der günstige Preis und das Baitrunnersystem haben mich doch überzeugt und ich habe mir jetzt die US Baitrunner 4500B bestellt!
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Welche Rolle?

Hi,

habe gestern die ersten beiden Fische mit den US Baitrunnern gedrillt! |supergri Es hat wirklich spaß gemacht. Bin wunschlos glücklich mit diesen Rollen.#6
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Welche Rolle?

Na ja, Ende gut alles gut ;)
Für mich persönlich wären die Rollen trotzdem nix. (rein vom optischen)
 
Oben