Welche Rolle ?

Tomverl

Member
Hallo nochmal,

Ich werde mir demnächst 2 neue Rollen kaufen, und habe mich für die Shimano Ultegra XT und monofiler Schnur entschieden.

Die gibt es ja als 10000,12000,14000er wobei ja nur die Spulen unterschiedlich
groß sind.
Da ich das Brandungsangeln noch nicht so lange ausübe, und wir am liebsten auf Fehmarn oder an der Nordseeküste angeln würde mich interessieren welches Modell ich bevorzugen soll.#c


Viele Grüße aus Verl
Tomverl
 

Tomverl

Member
AW: Welche Rolle ?

Hallo,

Kennt sich denn keiner damit aus?
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Welche Rolle ?

Hallo Tomverl,

ich hab die Ultegra XT 10000 und bin damit vollauf Zufrieden. Einziger Unterschied zu der 12000 u. 14000 ist glaube ich die Schnurkapazität. Auf meinen 10000 ern habe ich 300 m Keulenschnur. das reicht zum Brandungsangeln alle mal. Ich finde es nur Schade, dass keine E-Spule mit dabei ist, wie bei den meisten Shimano-Rollen.

Gunnar
 
AW: Welche Rolle ?

Ich fische auch die Ultegras 10000. Sind völlig ausreichent, Unterschnur muss selbst bei der 10000ner rauf.



@ Gunnar
Es gibt keine 300 Meter Keulenschnur!!!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Welche Rolle ?

die ultegras sind allerbeste wahl !!!!
echte top rollen. habe sie selber auch und hatte noch nicht eine
macke damit. und ich beanspruche sie wirklich gnadenlos
 
Oben