Welche Rolle??

Pimmi

New Member
Hi,
ich habe eine XENODON SPIN RUTE 2,70 M 10-40 GRAMM

welche Rolle würdet ihr mir empfehlen?? Ich bin Amateur was das spinnfischen angeht und würde es gerne nun einmal ausprobieren :q

danke euch schonmal und petri
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle??

moin, was soll das für ne rute sein? sagt mir garnichts!hast n link, n foto,nen herstelerß
mfg
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle??

danke!
dann bleibt nur noch die frage was er denn fischen möchte! köder, rollengröße, wo, auf was! wo das preislimit liegt!?
mfg
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle??

lesen!!!
paar mehr infos brauchen wir schon!ne pauschale rolle zum spinnfischen is nicht so einfach!
mfg
 

Pimmi

New Member
AW: Welche Rolle??

#q ok ich habe es vergessen :D

Also ich fische am Main bei würzburg und ja ähm köder bin ich nicht ganz schlüssig, jedoch will ich ein paar zander und hechte erwischen :) wäre schon mal riesig für mich und preislimit puhhhh.... ich würde sagen nicht das billigste aber auch nicht das teuerste was es auf dem markt gibt sollte halt mal als erste spinnrolle zumindest nicht der größte dreck sein

greetz :vik:
 

Der Puffangler

New Member
AW: Welche Rolle??

Welche Schnur denn Mono oder Geflochtene also ich würde dir Geflochtene mit so na 9 kilo Tragkraft empfehlen
 

e!k

Spinnfischer
AW: Welche Rolle??

Also wenn es eine Rolle in der Preisklasser der Rute sein soll, dann würde ich dir ne 2500er Rarenium (Shimano) empfehlen.
Das ist die Rolle mit dem meiner Meinung nach mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis.
Ein absolutes Sahneteil. Mein Vater hat von mir eine zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen und ein bis 2 mal hab ich die auch schon gefischt. Ich persönlich war begeistert. Auch den Vergleich zu etwas teureren Rollen brauch sie nicht zu scheuen.

Als Schnur würde ich eine 0,13er PowerPro nehmen. Aber da kann man auch anderen Produkte wählen. Es gibt einiges an guten Schnüren auf dem Markt.

Gruß Jan
 
Oben