Welche Rolle?

mephy87

Member
Baitrunner XT-RA oder US 4500 B ??? oder Alternative?

Ich suche eine Rolle für folgende Ruten:

FOX - Euro Warrior 12 ft. 2,75 lb.

und

Shimano Beast Master BX 300

Ich persönlich habe da schon zwei Rollen im Kopf die mir vom Preis ganz gut gefallen und über die ich auch noch nichts negatives gelesen haben. Allerdings hätte ich gern noch ein Paar Meinungen dazu gehört. Folgende zwei Rollen favorisiere ich zur Zeit:

Shimano Baitrunner XT-RA 6000

und

Shimano Baitrunner US 4500 B

Ich benötige die Rollen zum Karpfen- und Raubfischangeln, möchte unbedingt eine Freilaufrolle, robust sollte sie sein, leicht laufen und so um die 100€ kosten.

Über weitere Rollenempfehlungen und Erfahrungsberichte zu den zwei Shimano-Rollen würde ich mich sehr freuen.

mfG mephy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Rolle?

Na ja, wenn Du die nicht gerade für die zwei genannten Ruten kaufen möchtest, dann könnte Dir vielleicht geholfen werden. :) ;)

Frag doch einfach danach, welche Freilaufrolle ab Größe X, für Einsatzzweck Y man Dir empehlen könnte. ;)

servus,

also zu deinen favourites kann ich nichts sagen - ich fische die baitrunner 10000 xt - bin gut zufrieden mit den rollen. die schnurverlegung ist super, der freilauf ist sehr fein zu justieren...gewicht ist o.k. und weite würfe sind kein problem...

mfg denny

Na ja, wenn Du die nicht gerade für die zwei genannten Ruten kaufen möchtest, dann könnte Dir vielleicht geholfen werden. :) ;)

Was ist denn an den Ruten verkehrt?

Die FOX Ruten nutze ich zum Angeln auf Karpfen und die Shimano zum Angeln auf Zander (Grundmontage). Bin auch ganz zufrieden mit den Ruten brauche allerdings zwei neue Rollen. Freilaufrollen möchte ich weil ich mit dem System sehr gut klarkomme. Schnurfassungsvermögen sollte 250m bei 0,30er mono sein. Und wie gesagt sie sollte robust sein und leicht laufen.

grüße

An den Ruten ist gar nichts auszusetzen, und an Freilaufrollen auch nicht. Wollte damit nur sagen, dass wenn Du explizit nach den gewünschten Freilaufrollen gefragt hättest, vielleicht auch im Karpfenforum, Du definitiv schneller mehr Antworten bekommen hättest.

Ne sehr robuste Freilaufrolle für kleines Geld ist auch die OKUMA Long Bow - schau mal hier - in der Sonderangebotsliste.

beim a+m gibts die super xtea grad für 99 euro, normal kost die 150. hab mir schon 2 bestellt ... hab die auch in der 5000er größe -> 1a, super rolle.

Zurück
Oben