Hallo an euch alle,
ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen.
Ich suche eine neue Rolle und eventuell auch eine neue Rute zum Spinnfischen auf alle möglichen Raubfische.
Ich kann schlecht die Zielfische eingrenzen, da ich nur im Urlaub, also immer an unterschiedlichen Orten angel.
Die Rolle sollte also auch etwas Salzwasser aushalten können.
Da meine Großeltern Spanier sind und sie ein Haus direkt an einem See besitzen wollte ich diesen Herbst mal versuchen dort Barsche raus zu holen. Ich möchte mit Kunstködern (GuFis, Blinker,Wobbler, Spinner usw.) angeln. Ich hab im Internet mal ein bisschen gesucht und einige mehr oder weniger geeignete Rollen und Ruten gefunden.
Rolle:
-Shimano Solstace 2500 FI
-Shimano Catana 2500 FA
Ruten:
-Shimano Catana BX Telespin
Momentan habe ich eine Sänger Startec Travel Rute und Rolle.
Die Rute ist 2,70m lang und hat ein Wg von 25-55g.
Ich dachte aber für das leichte bis mittlere Spinnfischen eher an ein Wg von 5-20g, damit ich auch kleinere Twister gut werfen kann. Als Schnur dachte ich an die TufLine XP.
Danke schon mal für die Antworten
ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen.
Ich suche eine neue Rolle und eventuell auch eine neue Rute zum Spinnfischen auf alle möglichen Raubfische.
Ich kann schlecht die Zielfische eingrenzen, da ich nur im Urlaub, also immer an unterschiedlichen Orten angel.
Die Rolle sollte also auch etwas Salzwasser aushalten können.
Da meine Großeltern Spanier sind und sie ein Haus direkt an einem See besitzen wollte ich diesen Herbst mal versuchen dort Barsche raus zu holen. Ich möchte mit Kunstködern (GuFis, Blinker,Wobbler, Spinner usw.) angeln. Ich hab im Internet mal ein bisschen gesucht und einige mehr oder weniger geeignete Rollen und Ruten gefunden.
Rolle:
-Shimano Solstace 2500 FI
-Shimano Catana 2500 FA
Ruten:
-Shimano Catana BX Telespin
Momentan habe ich eine Sänger Startec Travel Rute und Rolle.
Die Rute ist 2,70m lang und hat ein Wg von 25-55g.
Ich dachte aber für das leichte bis mittlere Spinnfischen eher an ein Wg von 5-20g, damit ich auch kleinere Twister gut werfen kann. Als Schnur dachte ich an die TufLine XP.
Danke schon mal für die Antworten