Welche rolle ist das?

Carp0815

Member
hallo boardies,
will mir demnächst ne biomaster 3000 fa zulegen und bin nur auf einige japanmodelle gestoßen( die 08 ter serie)
japan: http://www.plat.co.jp/shop/catalog/default.php?manufacturers_id=11&sort=2a&filter_id=124
zu welche gehört diese?
ist sie in deutschland erhältlich wenn ja wo?evtl. link?!
danke

mfg nico:vik:

ps: ist nicht mein fisch ist nicht meine angel und rolle mich interesiert es lediglich was das für ne rolle ist und wo man sie bekommen kann.
14ux7xt.jpg

AW: Welche rolle ist das?

sieht aus wie eine Shimano Technium, ich denke das das Gerät Veit gehörrt oder? Falls er das hier liest und es sein Gerät ist dan sag mir bitte was für eine Rute das ist und ob die GuFi tauglich ist

Carp0815

Member

ok ich ahab sie mit der biomaster verwächselt.
ich will mir auf jdenfall ne biomaster zu legen.
entweder ue deutsche oder eine aus japan aber das mit japan seh ich ned so wirklich ein sehen zwar besser aus und die sind das modell von 08 aber sie kosten zoll und und 10€ mehr....
hat jemand erfahrung mit der biomaster 3000 fa oder mit japan shimano biomaster käufen?
wenn ja bitte tipps udn eminungen dazu.

tobi90

New Member

sieht aus wie eine Shimano Technium, ich denke das das Gerät Veit gehörrt oder? Falls er das hier liest und es sein Gerät ist dan sag mir bitte was für eine Rute das ist und ob die GuFi tauglich ist

Die Rute müsste eine Savage Gear Bushwhacker sein ! (90-100 euro)
Denk schon, dass du Gufi tauglich ist, weil Veit ja auch mit Gufis fischt(s. Aktuelle Raubfischfänge...)
Hab sie auch schon in der Hand gehabt (aber in 2,13m) und sie hat sich ziemlich schnell angefühlt --> ist fürs Softjerken bei mir gedacht !

Edit : zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:

TeeDub

Member

Jau, das ist Veits Savage Gear Bushwhacker und Shimano Technium FB 3000S. Und um es komplett zu machen: Der Wobbler ist ein Salmo Perch in grey silver. ;)

Carp0815

Member

meit ihr die speedmaster xh 2,70hat mehr ausreichend Rückgrat für den schnellen Anhieb und viel Kraft, um den Fisch im Drill von Hindernissen fern zu halten?

wenn man jetzt diese rollen im verglei sieht welche würde besser abschneiden und bei welchen fischen wäre schluss bei diesen ruten?

Kark

Raubfisch-Junkie

naja also bei einer speedmaster xh ist nicht so schnell schluss. also mit hechten jenseits der 1m marke kann sie es locker aufnehmen. die rolle kann das mit sicherheit auch locker ab

Die Biomaster 08 aus Japan ist das ganz neue Modell von 08 wie z.b. es in Japan die 08 gibt. Die sehen nicht nur besser aus sondern sind auch besser ausgestattet. Haben z. B. kein Spiel in der Kurbel!

mfg Flo

Carp0815

Member

jaaber die biomaster 3000 aus japan also die 08ter hat deutlich weniger schnurfassung wie die biomaster 3000fa aus deutschland

Nö die 08 fasst 180m 28,5mm und die FA fasst 210m 0,25mm Schnur.
Wenn du in einem theared bleiben würdest hättest du auch gesehen das du bei S also Shallow Spool geguckt hast. Was das heißt habe ich dir dort erklärt;) Also bleibe in eine Thema und alles ist gut:)

mfg Flo

entweder ue deutsche oder eine aus japan aber das mit japan seh ich ned so wirklich ein sehen zwar besser aus und die sind das modell von 08 aber sie kosten zoll und und 10€ mehr.....

Also ich sehe es auch nicht ein für einen 5er Golf Gti 10.000€ mehr als für einen 3er zu bezahlen.

Außerdem sind beides Japaner bzw. kommen sie aus Malaysia soweit ich weiß!

mfg Flo

Was haste jetzt mit einer Rute? Wenn du geflochtene benutz S-Modell wenn du Mono benutzt...normale Spule. Japan Modelle haben z.b. den Vorteil das sie kein Spiel in der Kurbel haben;)

mfg Flo

Schuschek

Active Member

Hat sich Positiv erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben