welche rolle für karpfen

leonidwalgert

New Member
Hallo Leute, ich habe jetzt eine Daiwa Black Widow Carp 2.75 lbs angel . Jetzt wollte ich die woche noch eine passende Rolle kaufen . Hab vor mit dieser Angel auf Grund zu gehen auf Karpfen . Ich dachte an einen Preis bis 60 € habt ihr was für mich? Mfg leo #h

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: welche rolle für karpfen

Hallo Leute, ich habe jetzt eine Daiwa Black Widow Carp 2.75 lbs angel . Jetzt wollte ich die woche noch eine passende Rolle kaufen . Hab vor mit dieser Angel auf Grund zu gehen auf Karpfen . Ich dachte an einen Preis bis 60 € habt ihr was für mich? Mfg leo #h

Auf diese allgemeine Frage wirst du jetzt vermutlich ein Dutzend völlig verschiedene Empfehlungen erhalten. |uhoh:

Ich nehme an, du willst mit Festblei angeln und auch mal ein Stückchen weit rauswerfen. In diesem Umfeld bin ich seit Jahren mit folgender Rolle sehr zufrieden:
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/24601

Den Bewertungen auf der verlinkten Webseite kann ich nur zustimmen.

Der Freilaufadapter funktioniert einwandfrei.

leonidwalgert

New Member

Das hört sich echt gut an. :m will mir jetzt paar rollen anschaun und bestellen. Fahre am 28.09. Nach Frankreich angeln für drei tage. Hirbacher Weiher .|supergri freue mich jetzt schon.

petri28

Member

Hallo,
gut, du hast ja schon die Rolle gekauft. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich geteinigt werde: ich fische seit ca. 2 Jahre die Cormoran ANTERA-BR 8PiF 5000/180m/35er
und muß sagen, ich bin zufrieden. Auch wenn viele von Cormoran nicht halten.#h

Naturliebhaber

Well-Known Member

Hallo,
gut, du hast ja schon die Rolle gekauft. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich geteinigt werde: ich fische seit ca. 2 Jahre die Cormoran ANTERA-BR 8PiF 5000/180m/35er
und muß sagen, ich bin zufrieden. Auch wenn viele von Cormoran nicht halten.#h

180m Schnurfassung sind bei Festbleimontagen zu wenig. Rechne mal ganz konservativ mit 80m Maximalentfernung zum Fischen und 50m Fluchtdistanz für den Fisch. Dann hast du noch 60m Reserve. Wenn du dann Mitte des Jahres mal 30m wegen Beschädigung abschneiden willst, stehst du dumm da.

Im Vergleich die Carp Distance Pro: 430m 0,35er
Ich habe ca. 150m alte Füllschnur drunter, der Rest wird jährlich gewechselt.

Außerdem ist der Spulendurchmesser der ANTERA erheblich kleiner. Macht sich vermutlich mit 20m+ bei der Wurfweite bemerkbar.

Ich habe die daiwa 4500 zbr. Ist aktuell glaub ich beim gerlinger im Angebot. Bin Top zufrieden.

Oben