welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Also dann eine 2500 für 2,7m 3-18g für barsch. Ok einverstander
Aber für die 2,7m 10-40g (zander) welche die 4000 oder auch die 2500?? und die 2,7m 40-60g(hecht) die 4000 oder auch die 2500????
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Für deine Barsch- sowie deine Zanderrute reicht hinsichtlich Schnurfassung und Kraftübertragung ne 2500er und für die Hechtspinne die 4000er.
Alleine die Vorliebe entscheidet, ob du für die Zanderrute lieber eine 2500er oder eine 4000er nimmst, also ob du es beinahe ausgeglichen balanciert, mit Hang zur Kopflastigkeit magst, oder ob du den Schwerpunkt lieber, satt in den Pfoten hast.
 
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Aslo Ok müsste dan auch eigendlich so passen
Dann hab ich noch eine allerletzte frage was hält ihr von den shimano rollen eigendlich. Sind sie wirklich ihren preis wert????
 
M

mxchxhl

Guest
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

ja sind sie! hab seit nem halben jahr die stradic 2500! gibt für das geld keine bessere rolle zum spinfischen!
kleiner tip am rande, lass bloß die finger von der dir geratenen spiderwire code red - es gibt keine schlechtere schnur als die!!! nach 2tagen am wasser ist die schnur nichtmehr rot, sondern blassrosa, absolute perrückengefahr, keine tragkraft, reißt mittendrinn!!!!!
mfg
 
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Aslo ok weil ich wusste nicht genau auch welche rolle ich nehmen soll ich wollte die red arc oder die shimano stradic fc also hab ich mich für shimano entschieden war also doch eine gute entscheidund.

Danke für eure schnelle Antworten (sehr gut diese seite)

Grüße Angler4ever1995
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Am Ende wird eh ne Red Arc gekauft :)
Oh nein, er hat die Büchse der Pandora geöffnet ... Bist du wohl still! :)

kleiner tip am rande, lass bloß die finger von der dir geratenen spiderwire code red - es gibt keine schlechtere schnur als die!!! nach 2tagen am wasser ist die schnur nichtmehr rot, sondern blassrosa, absolute perrückengefahr, keine tragkraft, reißt mittendrinn!!!!!
mfg

Hmmm das verstehe wer will. Ich fische die Code red nun schon seit 1,5 Jahren auf ner 2500er TwinPower FB und ner 4000er TwinPower FC... ohne jegliche Probleme. Keine Perücken, kein Tragkraftverlust. OK, die Farbe geht echt schnell raus :) Aber wenn man sein Vorfach richtig knüpft/twizzelt und verbindet (knotenlos), dann reißt bei mir eher 15lbs Drennan Pike wire als meine 12er oder 17er Code red... Damit hab ich schon so manches gewässer "entastet".

Natürlich ändert das nichts daran, dass die PP auch ne gute Schnur ist ;)
#h
 
M

mxchxhl

Guest
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

@daci7
da gibts massive qualitätsunterschiede! wurde auch schon diverse male hier in verschiedenen threads drüber gesprochen! der großteil der leute die diese "schnur" hatten, hatten dieselben probleme wie ich! andere(wenige, so wie du, sind zufrieden), das problem war hauptsächlich auch bei den ganz dünnen schnüren der code red serie, nicht bei den dickeren!
und ja knoten kann ich wohl!!! und wie ich auch geschrieen hab ist die schnur sehr oft irgendwo mittendrin gerissen!!!
mfg
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

[...]
und ja knoten kann ich wohl!!! und wie ich auch geschrieen hab ist die schnur sehr oft irgendwo mittendrin gerissen!!!
mfg

Ich wollte auf keinen Fall behaupten, dass du nicht knoten kannst! Was ich sagen wollte ist nur, dass ich mit der Schnur sehr wohl zufrieden bin =) Naja, im Endeffekt muss wohl jeder da seine eigenen Erfahrungen machen und "seine" Schnur finden ...

#h
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

@daci7
da gibts massive qualitätsunterschiede! wurde auch schon diverse male hier in verschiedenen threads drüber gesprochen! der großteil der leute die diese "schnur" hatten, hatten dieselben probleme wie ich! andere(wenige, so wie du, sind zufrieden), das problem war hauptsächlich auch bei den ganz dünnen schnüren der code red serie, nicht bei den dickeren!
und ja knoten kann ich wohl!!! und wie ich auch geschrieen hab ist die schnur sehr oft irgendwo mittendrin gerissen!!!
mfg
Das habe ich auch erlebt und deshalb die Spiderwire aus meiner Ausrüstung verbannt!
 
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

ja pk danke für eure antworten aber einer hat da geschrieben das es am ende eh eine red arc wird.

das will ich nur sagen das ich keine red arc kaufen werde da ich sie im laden mal gekurbelt habe sie hat zwar 10 kugellager hört sich aber wirklich ich hab das erst nicht geglaubt wie eine kaffeemühle.

ich bin aber nicht sicher das die shimano stradradic besser ist als die red arc weil die stradic hat nur 4 oder 5 kugellager dan müsste sie eigendlicht noch schlimmer sich anhören oder nicht?

odert höngt das von der quallietät der kugellager's an?????

Danke

Grüße Angler4ever1995
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

Vergiss den ganzen Kugerllager scheixx!
Meine Navi XSA hat nur ein einziges Lager und läuft um einiges besser als manche Rolle mit 10 Lagern.

Es hängt mehr davon ab wie gut die Lager sind und die der Stradic sind garantiert besser als die der Arc. Mehr als 5 Lager muss eine Rolle auch nicht haben, bei 10 Lagern wurden dann fast alle beweglichen Teile gelagert. Und wenn dann ein Lager schrott ist, ist die Rolle laut, läuft blööd oder anderes.
 

welsfaenger

Active Member
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

naja, og es für das Geld einer Stradic nix besseres gibt wage ich mal zu betweifeln. Ich würde da eher eine Sorön nehmen, oder mir eine DAM Quick M (inkl. R&R ABO für 78,- €) holen. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man auch deutlich bessere Rollen für das Geld. Eine Daiwa Bradia bekommt man mit etwas Glück auch für 130,- € und das ist nun eine ganz andere Klasse.
Aber grundsätzlich ist die Stradic keine schlechte Rolle.
 

lehrling

Member
AW: welche rolle für geflochtene Schnur shimano Stradic 2500 fc oder die 3000 fc?

kleiner tip am rande, lass bloß die finger von der dir geratenen spiderwire code red - es gibt keine schlechtere schnur als die!!! nach 2tagen am wasser ist die schnur nichtmehr rot, sondern blassrosa, absolute perrückengefahr, keine tragkraft, reißt mittendrinn!!!!!
mfg[/QUOTE]

Kann ich nur bestätigen, außerdem sind die angegebenen Tragkräfte sehr geschönt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben