Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Streber

des Fischer´s Frau
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2-teiliger Regenkleidung für den Herbst. Sie sollte wasserdicht und atmungsaktiv sein. Ich habe schon mal im Netz geschaut und Kleidung von der Firma BalenO entdeckt.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Marke oder könnt ihr sonst etwas empfehlen. Ich möchte gern auch bei starken Regen trocken bleiben. Ich will nicht feucht werden.
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Ich nutze die Goretex Nässeschutzjacke und -hose der Bundeswehr. Ich hab da immer gute Erfahrung mit gemacht.
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Ich nutze die Goretex Nässeschutzjacke und -hose der Bundeswehr. Ich hab da immer gute Erfahrung mit gemacht.

Danke dir für die Antwort. Ich habe sie mir mal im Netz angesehen und sie sehen nicht schlecht aus.
Die sehen aber ein bischen dünn aus ,nicht das die Hoden nicht warm halten.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Das ist ein reiner dünner Nässeschutz zum drüber anziehen, hat mit einer Herbst/Winterjacke nix gemein. Man muss noch was drunter anziehen, aus dem Grund sind die Klamotten sehr weit.

Was ich aber für drunter empfehlen kann, ist die BW Unterziehjacke.

http://tinyurl.com/36yl3he

Die britische Variante für drunter ist auch gut.

http://tinyurl.com/37c578n


Aber einen bessern Nässeschutz bei dem Preis gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Da könnte doch gleich mal der Ferkelverhander vorbei kommen ;)

So ein Pech, dass "D" und "S" nebeneinander liegen, ne ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

|bigeyes|bigeyes|bigeyesJa was muss ich denn da lesen????
Wie heißt es so schön?
Wie der Herr so dass Gescherr???
Nicht nur, dass ich dankensdenunzierenderweise schon den Ehegatten zu verhaften hatte, so wird ihm jetzt vehement nachgeeifert...:):):)
Ich will nicht feucht werden.
Ich habe sie mir mal im Netz angesehen und sie sehen nicht schlecht aus.
Die sehen aber ein bischen dünn aus ,nicht das die Hoden nicht warm halten.
Und mit diesem
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif

wird die Septemberferkelwahl ja fast sowas wie ein Famillienduell:m
:vik::vik::vik::vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Plato

Active Member
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Ich nutze die Goretex Nässeschutzjacke und -hose der Bundeswehr. Ich hab da immer gute Erfahrung mit gemacht.


Moin,

habe diese Klamotten auch. Solange sie neu sind, halten die auch trocken. Dauert aber nicht lange, dann is die Imprägnierung dahin und das wars dann! Da werde sogar ich feucht! :)
 

Uwe1987

Member
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

man kann die auch nachträglich imprägnieren. ist halt wie jede gore-tex membran: pflegebedürftig.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Schau dir mal die Sachen von Baleno oder Helly Hansen an. Da hast du Qualität und große Auswahl.
 

sc00b

ChiLLt
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Moin,

ich hab von Pinewood den Tornado Anzug..

Ist ein reiner Nässeschutz...

Ich ziehe immer noch ne Hose + nen Vliespulli drunter für die jetzige Herbstzeit wo es in der Nacht dann schon etwas frischer werden kann. Am Tage reicht auch nen T-shirt drunter und nur die Jacke darüber.. bin aber auch nicht so kälte empfindlich.
 
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Moin

Früher hatte ich auch den Goretex-Nässeschutz von der Bundeswehr. Ist leider tatsächlich so, dass die Teile mit der Zeit ziemlich wasserdurchlässig werden. Klar kann man immer wieder nachimprägnieren, aber das Gelbe vom Ei ist diese Geschichte nicht... Gerade wenn man einen Rucksack trägt, dringt dann Wasser an den Schultern durchs Gewebe, auch wenn die Imprägnierung frisch ist.

Dann hab ich mir ne schweineteure atmungsaktive Regenjacke von TheNortFace geholt, mit ähnlichem Ergebnis. Nach 2 Jahren einfach nicht mehr dicht zu bekommen.
Dicht heißt bei mir nicht regenresistent für einige Stunden, sondern eben dicht. Auch mehrstündiger Dauerregen muss überstanden werden können, ohne dass die Klamotten drunter klamm werden und durchweichen, denn grade im Herbst beim Spinnfischen steht man schon mal 6 oder 8 Stunden im Regen auf dem Boot... Und ich meine nicht dieses fuzzelige Nieseln.

Letzten Sommer hatte ich dann die Nase voll und mir ne Regencombo von Baleno gekauft. Regenhose Hitra und Regenjacke Chevreuil. Zusammen für 120€, das war kaum halb so viel wie die Vorgängerjacke alleine gekostet hatte...
Der Kram ist jetzt zwar nicht atmungsaktiv, aber eben dicht. Und auf dem Boot kommt man durch Bewegungsmangel eh nicht ins Schwitzen. Habe mir absichtlich ungefütterte Regenkleidung gekauft, um flexibler zu sein; einfach ne Nummer größer genommen, dann passt im Herbst/Frühjahr auch zum warmen Pulli noch n zweiter dazu, und da die Klamotten winddicht sind gibt das auch schön warm.

In der Praxis bleibt der Kram auf jeden Fall dicht, und wenn es aufhört zu regnen trocknen die Sachen binnen weniger Minuten.
Der Langzeittest steht noch aus, aber empfehlen kann ich die Sachen auf jeden Fall.
Einziges kleines Manko: Die Kapuze der Chevreuil ist keine vollwertige Kapuze, sondern so gefertigt, dass sie in den Kragen passt. In der Praxis bleibt zwar alles dicht, aber etwas größer, vielleicht mit kleinem Schild, damit das Gesicht nicht nass wird, hätte sie ausfallen können.
Außer bei Starkwind trage ich dann aber eh nen Hut, da ich das Geprassel im Gesicht und das Wasser in den Augen nicht abkann :)

Also meine Erfahrung: Atmungsaktive Funktionskleidung ist auf Dauer auch durchlässig und pflegeintensiv. Wenn man etwas will, das wirklich dicht ist, muss man unverhältnismäßig viel investieren.

Im Prinzip kann man auch die Klamotten der Berufsfischer nehmen, oder den klassischen Ostfriesennerz, so man denn grüne oder olive Ausführungen findet, aber ich finde damit ist man sehr unbeweglich.

Einige Sachen von Baleno, auch die die ich mir geholt habe, sind aus Flexothane-Material und damit elastisch. Man kann den "Gummi"stoff stretchen und dehnen, und dennoch bleibt alles schön dicht.

Greez
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Also wenn es ruhig etwas wärmer ausfallen darf kann ich dir den zweiteiligen Anaconda Tornado von Sänger sehr empfehlen. Ist super warm und bis jetzt ist das Dingen auch sehr wasserabweisend. Atmungsaktiv ist er zusätzlich... . Modisch ist das natürlich geschmackssache... .
 
A

Algon

Guest
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Ich möchte gern auch bei starken Regen trocken bleiben. Ich will nicht feucht werden.
habe leider die Erfahrung machen müssen, das wenn Wasserdicht dann Ölzeug, alles andere ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mir die hier geholt
http://www.berufsbekleidung-fricke....nschutzbekleidung-ocean-offshore-jacke-2.html
incl. Hose. Gibt es in zwei verschiedene Sorten, leicht=dünn oder schwer=dick. Nur sind die mit sicherheit nich Atmungsaktiv. Die Dünne hat auch mal im der Tasche Platz.

MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Das beste was es gibt !!!!!
Dem kann ich nach einigen Jahren Bundeswehr widersprechen. Das Zeug ist steif, laut, die Reißverschlüsse sind unbrauchbar (zu fein was sie sehr anfällig gegenüber Schmutz macht und mit kalten Fingern schlecht zu packen), dann sind sie weder winddicht, noch atmungsaktiv noch längere Zeit trocken wenn sie nach einem starkem Regenschauer nicht wieder imprägniert wurden.
Von Jack Wolfskin, Baleno (Flexothane!), Pinewood, .. kriegt man wesentlich verlässlicheren Regenschutz; kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist er dann auch angenehm zu tragen und auch dann noch wasserdicht, wenn er mal nicht imprägniert wurde.
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

|bigeyes|bigeyes|bigeyesJa was muss ich denn da lesen????
Wie heißt es so schön?
Wie der Herr so dass Gescherr???
Nicht nur, dass ich dankensdenunzierenderweise schon den Ehegatten zu verhaften hatte, so wird ihm jetzt vehement nachgeeifert...:):):)


Und mit diesem
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif

wird die Septemberferkelwahl ja fast sowas wie ein Famillienduell:m
:vik::vik::vik::vik::vik:

#d#d#d
Da macht man mal einen Schreibfehler und sofort wird man bestraft. Das ihr Männer immer nur an das "Eine" denken müßt.
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

So, nun zurück zum eigentlichen Thema. ;)

Vielen Dank für eure Antworten. Es hat mir schon viel geholfen. Ich werde mich wohl für Kleidung der Firma Baleno entscheiden. Allerdings weiß ich noch nicht genau ob ich die gefütterte nehme oder die dünne.

Muß mir die Sachen noch mal genau anschauen.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Allerdings weiß ich noch nicht genau ob ich die gefütterte nehme oder die dünne.

Muß mir die Sachen noch mal genau anschauen.

Da solltest Du dich mal bei Jack Wolfskin umschauen, da bekommst Du Fleecejacken in unterschiedlichen Stärken zum einzippen.
Ich bin nur noch mit JW oder Northface unterwegs. Robuste absolut dichte Kleidung hat zwar ihren Preis, aber ich will die Sachen echt nicht mehr missen.

Gruß
Andreas
 

skally

salty
AW: Welche Regenbekleidung könnt ihr empfehlen?

Kann bisher auch nur positives von Baleno sagen.
Hatte mir ne Watjacke für ca. 60 tacken gekauft.
Hat alle erwartungen übertroffen. :m

grüße
 
Oben