Welche praktische Ausrüstung am Fließgewässer ?

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
Hallo leute,

nach mehreren Jahren hab ichs endlich geschafft in einen verein einzutreten wo ich an einem fluss angeln kann.

habe die letzten tage mit notdürftiger ausrüstung geangelt (normaler rucksack, wo alle angelutensilien drin waren,nen sperriger kescher mit einem gürtel um mich geschnallt) mit kurzer hose und tempel-flitzern durch den fluss marschiert... habe gut sehr gut gefangen...
aber es war jedes mal sehr umständlich wenn ich einen fisch gefangen hatte, ihn zu keschern, dann den hakenlöser aus dem rucksack zu nehmen und so weiter und so sofort .... und zum anderen ist ja nicht das ganze jahr über sommer und im winter kann wohl schlecht mit kurzer hose durch den fluss stiefeln.

darum brauche ich mal so langsam eine passende fließgewässerausrüstung, spricht eine gescheite umhängetasche (die auf jeden fall wasserdicht sein muss, da der fluss teilweise über einen meter tief ist und die tasche sonst nass wird),ne gescheite neopren bzw.wathose mit gefütterten stiefeln,die bis auf brusthöhe geht, eine weste (am besten eine taktische) wo ich alles immer griffbereit habe und einen kurzen klappkescher, den man irgendwie an der hose irgendwie befestigen kann.

vielleicht kann mir ein erfahrener flussangler von euch eine passende ausrüstung empfehlen, die nicht all zu teuer ist und auf die man sich verlassen kann.aber bei der Wathose will ich nicht sparen, die soll schon echt was taugen,wasserdicht und atmungsaktiv sein und warm halten.

Freue mich auf eure Hilfe.

Euer Sofa
 

Doc Plato

Active Member
AW: Welche praktische Ausrüstung am Fließgewässer ?

Hi,

bin zwar kein Watangler aber ich klemme mir oft ne Arterienklemme an die Brusttasche.

LG

Doc
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Welche praktische Ausrüstung am Fließgewässer ?

Ja auf die gloreiche Idee war ich schon in meiner kindheit gekommen, aber ne arterienklemme ist ja nicht das einzige was man beim angeln bei sich hat
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Welche praktische Ausrüstung am Fließgewässer ?

das gibts doch nicht, dass mir niemand nen tip geben kann |uhoh:
 
Oben