Welche PowerPro zum Pilken auf der Ostsee?

oldmorpheus

New Member
Hallo,
ich habe auf meiner Rolle geflochtene Schnur "PowerPro"
mit 10lb Tragkraft (ist die US Variante).
Umgerechnet wären das so ca. 4,5Kg?
Würde die zum Pilken auf der Ostsee vom Kutter ausreichen oder sollte ich doch lieber eine stärkere nehmen?
|kopfkrat
 

micha_2

Member
AW: Welche PowerPro zum Pilken auf der Ostsee?

also ich habe mir jetzt ne 19powerpro geholt, da ich doch viel jiggen tue und wenn dann mal nen hänger kommt, is der auch lösbar. zum spinnangeln von`ner küste reicht sie aber
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Welche PowerPro zum Pilken auf der Ostsee?

Eine 10lb (4.5359237 kilograms) ist ungerechnet in der Nähe einer 0,1524mm Schnur.

Ich habe selber schon mit ner 14er gepilkt und bin auch zurecht gekommen
auch wenn ich mit der 15lb (0,1778) ein besseres/sicheres Gefühl habe.

Also wenn es nur einmal zu testen raus geht lass es so wie es ist, wenn
Du Dich öfters auf einem Kutter rumtreiben möchtest wechsel lieber 1-2 Nummer stärker.

Zur Info,
http://www.powerpro.com/using/specs.asp
 

oldmorpheus

New Member
AW: Welche PowerPro zum Pilken auf der Ostsee?

Hmm, das bestätigt so etwa mein Gefühl.
Die Schnur macht eigentlich einen sehr stabilen Eindruck - werde mir aber dann wohl doch aus psychologischen Gründen die 15lb Ausführung zulegen, um etwas Reserve zu haben.
 
Oben