Welche Pilkrolle ??? z.B. Coastal Power 6000

Haken70

New Member
Hallo zusammen,
ich würd mir gerne eine Pilkrolle zulegen. Einsetzen möchte ich sie gerne z.B. in der Nordsee zum Kutterangeln auf Dorsch, Markrele, etc., aber auch im Urlaub am Mittelmeer für das was dort so beisst ;-). Wenns passt sicher auch mal als alternative Reserverolle für die heimischen Gewässer.
Ich hab jetzt mal etwas gefunden was zumindest preislich ins Budget passt.
http://www.amazon.de/Cormoran-Meeresrolle-COASTAL-POWER-6000/dp/B001KOCQRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1281371388&sr=8-1
Die Comoran Coastal Power 6000 z.B. gibts ab 39,90 + Versand. 660 gr Gewicht ist natürlich schon sportlich. Viel teurer sollte sie aber auch nicht werden, "max." 50,- daher zählt für mich erstmal nur das Preis/Leistungs Verhältnis.
Kennt jemand die Rolle, oder hat eine andere Empfehlung?
Danke im Voraus.

AW: Welche Pilkrolle ??? z.B. Coastal Power 6000

geb lieber bischen mehr geld aus und kauf dir ne anständige rolle die nich nach zwei einsätzen gleich rostet oder sonst den geist auf gibt. bei cormoran in dieser preisklasse oft gesehen auf'n kutter!!!!!!!!!

Hi, naja, ist schon klar, dass man für ein paar Euro mehr auch immer ein paar Qualitäten mehr bekommt. Das Problem ist halt bei Gelegenheitsanglern wie mir, wenn du für jedes Einzelteil ein paar Euro mehr ausgibst summiert sich das schnell zu einem weiteren teuren Nebenhobby. Nutzt ja nichts wenn ich dann an der Schnur sparen muss ;-).

Aber ich nehme eure Tipps gerne entgegen und guck mir die Sargus und Slammer mal an. Vielleicht kann ich ja sogar ein gebrauchtens Schnäppchen machen. Vielen Dank jedenfalls soweit.

Hi, naja, ist schon klar, dass man für ein paar Euro mehr auch immer ein paar Qualitäten mehr bekommt. Das Problem ist halt bei Gelegenheitsanglern wie mir, wenn du für jedes Einzelteil ein paar Euro mehr ausgibst summiert sich das schnell zu einem weiteren teuren Nebenhobby. Nutzt ja nichts wenn ich dann an der Schnur sparen muss ;-).

Aber ich nehme eure Tipps gerne entgegen und guck mir die Sargus und Slammer mal an. Vielleicht kann ich ja sogar ein gebrauchtens Schnäppchen machen. Vielen Dank jedenfalls soweit.

die sargus ist auch mit nem bischen glück fürn fuffi drin neu.
bei ner zeitung gabs die 4000er mal als abboprämie.
hat dann im endeffekt 36 € gekostet.
weiß aber nicht obs die noch als prämie gibt.

antonio

Penn Captiva 2 , zur Zeit bei ebay für 49,95€ mit zwei Aluspulen,
die Sargus hat kein gutes Wickelbild (oder es lag an meiner Schnur, der TufLine XP)

PENN Slammer #h

Penn Captiva 2 , zur Zeit bei ebay für 49,95€ mit zwei Aluspulen,
die Sargus hat kein gutes Wickelbild (oder es lag an meiner Schnur, der TufLine XP)

Die Penn Captiva gibt es zum Kutter & Küste Abo geschenkt. Dafür gibt es die Sargus nicht mehr zum Abo. Ich habe die Sargus und die Slammer und bin mit beiden sehr zufrieden.

der nachteil der sargus ist in meinen augen die kurbel habe beim pilken öfter das bei ungünstiger stelllung sich die kurbel löst, was bei der daiwa entoh die ich benutze nicht passiert, die ist zum klappen. der vorteil ist doch bei einer höher wetigen, das mann mit ihr länger fischen kann und mann nich alle zwei jahre eine neue für 50€ kaufen muss. habe meine daiwa jetzt schon 4jahre und noch tadellos.

ich kann dir die penn slammer 460 ans herz legen.benutze die selber als ersatz und bin sehr zufrieden mit der rolle.die hällt einiges aus...

gruß

Zurück
Oben