Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

dgently01

Member
Hallo an Alle!

Bin eigentlich mehr mit der Karpfenangelei beschäftigt.
Nun möchten ein paar Kumpels auf die Ostsee.
Wir wollen von Wismar aus starten.

Habt ihr Erfahrung rund um Wismar?

Und welche Pilkerfarbe benutzt ihr überwiegend oder ist die Farbe egal? Benutzt ihr Beifänger?
Oder welche Pilker könnt ihr überhaupt empfehlen?
 
AW: Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

Hallo, kommt ganz darauf an auf was Ihr fischen wollt. Denke aber mal Ihr seit auf Dorsch aus und nebenbei vll. Hering oder Hornis...wenn die schon da sind. Kommt dann auch ganz auf die Zeit an wenn Ihr da seit. Mit der Pilkerfarbe ist das so eine Sache...ich selber stehe da auf blau/schwarz oder blau/silber...mein Kupel nimmt lieber japanrot....oder rot/gelb am besten ist ausprobieren....vom Gewicht her so 50-150 gr....ist aber auch ganz vom Wetter abhänging. Gruß Jan
 

senso pilk

Member
AW: Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

Hallo,

ich angel auch überwiegend bei Wismar. Zum Thema Pilkerfarbe ist wirklich nich viel zu sagen einfach gucken was an dem Tag läuft. Ein blick zum Nachbarn hilft oft wunder, vorrausgesetzt er fängt auf seinen Köder|supergri.

Zur Frage welche Pilker man benutzen "sollte" eigentlich genau das selbe. Gucken was die andern dran haben. Auch hier natürlich gucken ob derjenige fängt|supergri. Meine Lieblingspilker sind die Blitzpilker oder Kieler Blitz. Mein absoluter Lieblingspilker ist ein alter Spitzkopfpilker von Spro (75gramm) in schlichtem Rot/Schwarz. Habe mir vor jahren mal ne Handvoll von denen gekauft für glaub ich 1,20€ das Stück!#h Wenn nix geht der geht komischerweise immer, egal was der dorsch gerade frisst bzw. wie hell oder dunkel der Tag ist!? Ist vielleicht auch bißchen aberglaube mit im Spiel aber bis jetzt hat dieser Pilker mich nicht im Stich gelassen.

Am besten ist wenn du vertrauen in deinen Köder setzt, denn klappt das schon.


Gruß Frank
 

Krake13

Immer dicht am Fisch
AW: Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

Japanrot läuft wirklich gut! wie schon beschrieben, je nach drift 70-150 gr. und ab geht die Post...#6
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

Rot ,Rotschwarz oder orange is eigentlich immer ne sichere Bank egal ob bei Pilker o Beifänger
 

dgently01

Member
AW: Welche Pilkerfarbe für die Ostsee bei Wismar?

Vielen Dank erstmal für die raschen antworten.
Werd morgen mal in den Angelshop fahren und schauen was es so gibt. Auf jedenfall wird was rotes dabei sein!
 
Oben