Welche Parameter braucht eine Rute zum Schleppen / Werfen etc.

Lupus

Active Member
Hallo Raubfischer,

ich kenn mich leider nicht beonders gut aus.
Ich würde von euch gerne erfahren für welche Parameter eine Rute für die verschiedenen Angelarten benötigt!

Nehmen wir mal an ich wollte mit einer Rute auf Hecht fischen und sowohl Gummifische werfen als auch Wobbler schleppen und werfen...geht das überhaupt sinnvoll?
oder muss man sich für das Schleppen und das Gummifischangeln (twistern) besser zwei Ruten zulegen??

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Lupus
 

volkerm

Active Member
AW: Welche Parameter braucht eine Rute zum Schleppen / Werfen etc.

Nö, das geht sicher mit einer. Der Zielkonflikt bei massigen Ködern wie Gummi und Wobbler ist, dass man den Köder beim Anhieb durch das zugeklemmte Maul des Räubers reissen muss. Die dafür nötigen harten Prügel werfen nicht gut. Ist so, und wird so bleiben- egal was sich die Marketing- Jungs ausdenken.
 

Lupus

Active Member
AW: Welche Parameter braucht eine Rute zum Schleppen / Werfen etc.

Hallo,
gut...und wie lang und welches Wurfgewicht sollte meine Wurf und Schlepprute haben damit ich damit sowohl schleppen, als auch einen Gummifisch gefühlvoll über den Boden tanzen lassen kann??

Gruß

Lupus
 

volkerm

Active Member
AW: Welche Parameter braucht eine Rute zum Schleppen / Werfen etc.

Wenn meist vom Boot- 8ft. Mehr Uferangeln- 9ft. Max. WG um 80gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben