Welche Multirolle eignet sich zum Vertikalangeln?

Schwamm

New Member
Hallo, liebe Freunde und Kollegen,

ich stehe vor einem kleinen Problemchen und bitte um Euren Rat:
Letzte Woche habe ich mir eine wirklich schöne Vertikalrute von Savagear gekauft. Sie ist 1,80m, WG 15 bis 30 Gramm und sie hat einen Trigger-Griff.

Bitte sagt mir mal Eure Meinung, welche Multirolle dafür gut geeignet wäre. Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 100 Euro.
Es sollte schon ein Baitcast-Modell sein.

Danke für Eure Ratschläge |wavey:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Multirolle eignet sich zum Vertikalangeln?

Quantum Tempo 401 C

Ist ein Auslaufmodell und deswegen günstig zu bekommen.
Wirklich eine klasse Rolle
 

Schwamm

New Member
AW: Welche Multirolle eignet sich zum Vertikalangeln?

Danke für Eure Tips... Ich habe mich für das Model von Daiwa entschieden, weil mir das Twitching Bar System sehr gut gefällt und sich die Rolle in meiner Hand gut angefühlt hat...

Preislich ist das Modell auch im Rahmen...

Wenn es am Wasser doch nichts taugt, seid Ihr dann dran schuld ;-)

Liebe Grüße

Schwemmi
 

XDorschhunterX

Blitz-Pilker the best
AW: Welche Multirolle eignet sich zum Vertikalangeln?

wenn du nicht besonders wert auf ne neue Rolle legst, dann schau doch mal bei 321.. nach einer gebrauchten, aber guterhaltenen Daiwa Viento, das ist das bessere Modell der Megaforce kostet bißl mehr, aber gebraucht schon für 100 € zu bekommen. Hatte bisher wenig Pech mit gebrauchten Tackle, wenn es Qualität und der Vorbesitzer kein Vollpfosten war.
 
Oben