Welche Motorenart ist besser?

Duke-982

Member
Petri liebe Angelkollegen,

mein kumpel und ich haben uns ein kleinen Angelkahn zugelegt. (ca. 3,70 m x 1,50 m )
Nun da wir keine Lust haben zu rudern wollen wir uns gern einen Motor dran basteln.
Eine Frage stellt sich uns.... welche Art von Motor?
Elektromotor oder Benziner ?|kopfkrat

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Wichtig zu wissen:

Wieviel Ps sind von Nöten?;+
Welche Art ist auf Dauer gesehen Günstiger?;+
Welche Art ist Billiger?;+


Ich freu mich auf eure Antworten.#h

Petri Heil
 

LenSch

Member
AW: Welche Motorenart ist besser?

Gewässer? Bootsgewicht? Welche Angelart ?
 

Duke-982

Member
AW: Welche Motorenart ist besser?

Havel bei Potsdam, Gewicht des Bootes liegt ca bei 50 - 100 Kg, Habs nicht genau gewogen....
 

ulf

Active Member
AW: Welche Motorenart ist besser?

Hallo

Wenn Beziner erlaubt sind, dann Benziner. Selbst ein 3-5PS Flautenschieber schiebt das besser an wie jeder Elektro-Quirl, von der Reichweite ganz zu schweigen. Das was Du da mit 10l Benzin dabei hast würde in Akkus deinen Kahn versenken #h.
Auf Bundes-Binnenwasserstraßen müßte das bis 3PS nicht mal zugelassen werden.

Gruß Ulf
 
AW: Welche Motorenart ist besser?

wenn erlaubt natürlich der benziner.


da der angler in der regel keinen wert auf lautloses vorankommen legt sehe ich bei den elektrodingern noch keinen vorteil.
 
Oben