Welche Montage????????????

Schleienschreck

New Member
Welche Montage benutzt ihr wenn ihr auf Schleien angelt??????;+
Mein Hausgewässer ist flach(ca.1,50m) und sehr schlammig mit einer sehr großen Schilfzone.Welchen Köder beforzugt Ihr für Schleien?#c Hättet ihr einen Tipp für mich??;+

__________________
Gruß Schleienschreck#6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Welche Montage????????????

Willkommen im Board. :m

Nimm eine Matchrute mit einfacher Stippmontage, Hauptschnur 0,14mm, gedrungene Pose mit ~3gr Tragkraft (gut ist ein beschwerter Waggler), Bebleiung möglichst gleichmäßig, ist es windig, eher gebündelt. Als Vorfach 0,12mm. Ist die Hängergefahr groß, eine Schnurstärke größer wählen. Hakengröße 12-16, je nach Köder (gequollener Weizen, Mais, Maden Laubwürmer).
 

Schleienschreck

New Member
AW: Welche Montage????????????

Danke für deinen Tipp!!!!!!#6 Wie siehts mit Mini-Bolies aus?????;+


BITTE UM ANTWORT


__________________
Gruß Schleienschreck
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Welche Montage????????????

Schleienschreck schrieb:
Danke für deinen Tipp!!!!!!#6 Wie siehts mit Mini-Bolies aus?????;+
Gruß Schleienschreck
Boilies gehen sicherlich auch. Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich eher dazu neige, die Murmeln nicht zu verwenden.
 
C

carper_83

Guest
AW: Welche Montage????????????

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Montage????????????

ich benutze immer eigentlich den dritetn montag im monat *gg*
nee scherz beseite
meistens angel ich auf schleie mit ganz normaler posen montage ich nehm so ne 3 g pose und ich glaub nen 8 er haken .
als köder meistens self-made anis teig, mit etwas olivenöl .
und sonst würmer ausm kompost ^^
ich stell die pose meistens so auf mittelwasser .

cyaa
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Welche Montage????????????

also ich hab in 25 jahren angeln nur sehr wenige schleien gefangen wenns hoch kommt 4 stück, letztes jahr dann 3 stück und dieses ( ich war 3 mal am wasser ) schon 2 sehr schöne, die schleien der letzen 2 jahre haben in ufernähe-3m tief-leichter waggler-made und rotwurm gebissen, nen geheimtipp kenn ich allerdings nicht sonst würd ich wohl öfter welche fangen !!??
 
Oben