Welche Montage für Angeln in Südfrankreich ?

Phil44

New Member
Hallo ,

ich fahre den kommenden Freitag nach Südfrankreich und kenne mich mit Angeln dort überhaupt nicht aus .
Könnt ihr mir eine Montage für das Fischen auf Doraden bzw. Raubfischen empfehlen , wenn man vom Strand oder Felsen Angelt ? Warscheinlich chartern wir uns auch ein Boot , welche Montagen bzw. Köder sind da sinnvoll ? Schleppen oder einfach runtersinken lassen ?

Freue mich schon auf eure Antworten ;)

Gruß Phil44
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Welche Montage für Angeln in Südfrankreich ?

Auf Dorade und andere Sandbewohnende Brassen: Nimm ein Laufblei, dahinter kommt ein Haken. Der liegt dann auf Grund und dann machste so anderthalb Meter oberhalb nochmal nen Haken. Ich bevorzuge kleine Haken. Köder: Jegliche Krebse und Krabben und Garnelen, Kalmarstreifen, Würmer. Abenddämmerung ist am besten.
Raubfische suchs dir aus: Kunstköder, toter Köfi etc pp. Wenn du ein Boot charterst werden sie dir schon sagen wie mans macht. Aber stell es dir nicht zu einfach vor!
 

Phil44

New Member
AW: Welche Montage für Angeln in Südfrankreich ?

Danke für die Antwort ,

aber wenn ich bei einer Bootsvermietung ein Boot Miete , werden die mir wohl kaum erklären wie ich "Schleppangle" ;)

weis jemd. wie und bei welcher Tiefe und Beschaffenheit des Bodens ich am Besten schleppe ? Welche Montage ist da sinnvoll ?

Gruß Phil44
 
Oben