Welche Monofile Schnur für das KöFi Angeln auf Hecht

AW: Welche Monofile Schnur für das KöFi Angeln auf Hecht

@David:

http://www.youtube.com/watch?v=ClAy0Ac2ZDU

@Strawinski:

das meinte ich nicht, ein Fisch kan nicht sein ganzes Trockengewicht was er auf dem Land bringt unter Wasser einsetzen, ferner sind Grenzen durch die Hebel der Ruten dem Angler gesetzt. Schau Dir das Video an, Du wirst sehen das was wir an Kraft reinsetzen bei weitem nicht die ist die auf den Fisch wirkt ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Welche Monofile Schnur für das KöFi Angeln auf Hecht


Danke für die Mühen! Ja das sieht ja ziemlich danach aus als ob du Recht hast -.-'

Bleibt dann der Unterschied zwischen verschiedenen Monos, größeren Weiten als die gezeigtn ~20m und das Mitspielen des Wassers. Wenn sich geflochtene zb. besser durch die Wassersäule des Schnurbogens "schneidet" wäre der gleiche Effekt wieder gegeben...

Aber, jetz mal ohne zu versuchen deine Beweise krummzureden , das hätte ich nicht erwartet!
 
AW: Welche Monofile Schnur für das KöFi Angeln auf Hecht

Es ist mir absolut klar das der dort gezeigte Test nicht als sehr aussagekräftig gelten kann, dazu sind die Rahmenbedingungen des Tests zu weit von der Realität entfernt. Ferner sind die dort gezeigten Ergebnisse nicht unter Laborbedingungen durchgeführt worden (geeichte Waage usw).

Jedoch bin ich mir sehr sicher das wen man den Test unter realen Bedingungen mit geeichtem Messequipment ausführen würde, sich das eigentliche Ergebniss nicht sonderlich von dem dort gezeigtem unterscheiden würde.

Sicher ist natürlich das Faktoren wie Wasserdruck, Entfernung, Schnurdurchmesser, Dehnungslimit der Schnur usw. auf das Ergebniss ihren Einfluss haben werden. Nichtsdestotrotz würde ich behaupten das es sich in einem Bereich bewegen würde welcher nicht sonderlich von Belang wäre.

Ich würde sogar behaupten dass wen man den Test unter Labor Bedingungen ausführen würde, sprich gleicher Schnurdurchmesser von Mono und Geflecht, gleiche Rute sowie eine Maschine die den Anschlag setzen würde - um exakt die gleiche Kraft beim Anschlag zu setzen-, dass Ergebniss nur eine zeitliche Verzögerung im ms Bereich in der Kraftübertragung hätte und evtl. einen etwas schwächeren Druck beim Anschlag bei Mono verursachen würde, sofern die Dehnung beim Anschlag nicht direkt ans Limit geht.
 
Oben