Welche (mindestens) 2-teilige Jerkrute?

MOORLA

Meister :-)
Hallo Forengemeinde :)

ich bin (um sich sinnvoll in der Schonzeit zu beschäftigen) auf der Suche nach einer neuen Jerkrute.

Die Jerkrute sollte um die 1,95m lang sein und mindestens zweiteilig (Die einteiligen Dinger sind immer so schwierig zu transportieren).

Das Wurfgewicht sollte so bis 100+ Gramm sein.

Das einzige, was mir bis jetzt ins Auge gesprungen ist ist die illex ashura deliverance b 1903 h v2 monster jerk. Allerdings weiß ich nicht, wie sich eine dreiteilige Rute verhält und dazu ist sie noch recht teuer. Bis um die 200€ hatte ich eigentlich für die neue kalkuliert :)

Ich hoffe ich bekomme einige nützliche Tipps von euch.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Alex
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Welche (mindestens) 2-teilige Jerkrute?

Ich habe die Savage Gear Bushwacker in 100 Gramm und bin voll zufrieden.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Kann Dir die Sportex Opal Jerk empfehlen.
In meinem Profil findest Du auch ein paar Aufnahmen.
Bisher konnte ich damit noch jeden Jerk werfen und animieren.
Anhieb kommt gut durch, und im Drill geht der Hecht voll in den Arm.
Hab eine Calcutta 201B drauf, damit liegt die Rute sehr gut in der Hand.
Kumpel fischt die Zalt Solö.
Damit ist er ebenfalls sehr zufrieden.
Petri
 
AW: Welche (mindestens) 2-teilige Jerkrute?

Hallo Forengemeinde :)
Die Jerkrute sollte um die 1,95m lang sein und mindestens zweiteilig (Die einteiligen Dinger sind immer so schwierig zu transportieren).

Das Wurfgewicht sollte so bis 100+ Gramm sein.

Ich hoffe ich bekomme einige nützliche Tipps von euch.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Alex

Hallo Alex,

lass die Hände von einer 3teiligen Jerkrute. Das hat definitiv mehr Nach- als Vorteile außer man möchte diese in einer Brotbüchse transportieren. Zumal ich die angegebenen Wurfgewichte der IAD eher für erwürfelt als getestet empfinde. Es gibt keine JR "von der Stange" mit der man einen WG-Bereich von 20-100 g brauchbar "spürt". Damit meine ich das Werfen, Führen und den Anhieb über eine sinnvolle Distanz.
Als zuverlässigen 2teiligen Stecken für Jerkbaits um 100 g kann ich Dir die Quantum Irasshai 1.95 m ans Herz legen. Gute und beständige(!) Verarbeitung und eine saubere Köderkontrolle nebst Anhieb und Drill sind damit kein Problem.
 

MOORLA

Meister :-)
AW: Welche (mindestens) 2-teilige Jerkrute?

Vielen lieben Dank für die Empfehlung. Die ist mir gestern bei der Suche schon mehrfach ins Auge gesprungen. Gefunden habe ich sie auf jerkbait.com.
 
Oben