AW: Welche Matchrolle???
Also ich würd mal nach Cormoran gucken - bei dem Preislimit, sonst wäre immer eine Shimano Stradic GTM zu empfehlen - aber 70-80 EUR = 2x das Geld.
Cormoran hat so im unteren Preissegment viel Rolle für wenig Geld. (Askari hat die auch sehr günstig) Gibt auch eine der vielen Cor~ "irgendwas" mit großer Matchspule (großer Umfang=schneller Einzug),
aber da du es nicht besonders schnell im Einzug haben willst, normale Fische fangen willst und recht dünne Schnüre nimmst würde ich dir zu einer Antera raten, gibts in mehreren Ausführungen und die Größe ist mit 30/35/40 auch frei wählbar (Gewicht contra Einzug & Drillkraft).
Cormoran hat die Heckbremsen seit 10 Jahren sehr gut im Griff, ich habe eine Sinus BR7Pi hier gerade liegen und die Quali (& Optik) ist sehr fein - selbst die Freilaufbremse ist besser als so manche Billigrollen-Vollbremse- , und so eine Kampfbremse ist eine feine Sache falls doch mal ein Karpfen dran ist (und wer will das nicht?) und Du deine real im Test ermittelte Tragkraft auch sicher behalten willst - trotz Schnur nachlassen beim heftigen Run.
Bei dünnen Schnüren nehme ich immer lieber Heckbremsen, das ist erheblich schneller in der Verstellung (wenn du den ersten größeren Karpfen daran gedrillt hast wirst du mich voll verstehen

) und wenn der Fisch nicht gerade 1,20m lang ist, haste noch ganz gute Karten den auch zum Kescher zu führen.
Hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren ab! :q