Welche Literatur für Anfänger!

Florian6658

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

da ich vor kurzem meinen Angelschein erworben habe und in dem einem oder anderen Angelfachgeschäft unterwegs war um mich über Geräte, Zubehör, Montagen etc. zu erkundigen, kam ich mir dort ziemlich verloren vor#c. Nun benötige ich um die Grundlagen zu lernen ein wenig Literatur. Habt ihr vielleicht einen Tip was man dort am besten nimmt??? Bei Amazon werden unzählige Bucher angeboten und um worben das man garnicht weiß was man am besten nimmt.;+

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Florian
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Welche Literatur für Anfänger!

Willkommen im Board ersma.

Es gibt hier auch ne extra Bücherecke, da wäre der Thread vielleicht besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt ihn ja noch ein Mod dahin.

Also recht gut am Anfang gefallen hat mir :

Armin Göllner
Das Angelbuch für Anfänger
ULMER

dann auch recht interessant zum einlesen:

Uli Beyer
Das Uli Beyer Raubfischbuch
KOSMOS

und vom Müller Rüschlikon Verlag habe ich ein paar ganz gute Bücher, die aus dem Standardrahmen rausfallen, weil viele Bücher leiern einfach immer das selber runter und da heißt es dann kennst du eins kennst du alle.
 

arno

Active Member
AW: Welche Literatur für Anfänger!

Moin!
Geh mal in einem Laden vom Weltbild-Verlag.
Da findest Du zwei, drei recht günstige Bücher.
Ansonsten benutze das Angler Board.
Da steht alles drinn was man braucht.
Es sei denn Du brauchst auf dem Klo was zu lesen!
 
Oben