Welche Kopytos sind die besten ?

Hey,
Welche Kopytos sind euerer meinung (erfahrung) nach am besten fürs Jiggen (auch wieviel cm)?
Und welche am besten für Dropshot ??
Angle im rhein auf zander und barsch...

lg

AW: Welche Kopytos sind die besten ?

Hi,

welche Farbe am besten ist musst selbst rausfinden, das ist/kann überall verschieden sein.

Bei uns gehen aktuell da das Wasser trüb ist die blauen, blau/weißen, lilanen und so sehr gut, ich fische damit an Baggerseen.

Ich würd Gufis von 6-12cm kaufen, fürn Winter noch ein paar -15 oder max 16cm das reicht übrig.

Du willst mit Kopytos Drop Shoten ?
|kopfkrat

Zuletzt bearbeitet:

*g* ...

ich bin fan von den gedeckten farben... braun töne sind voll der hit. genaue farben zu definieren, wäre zu spezifisch... ich denke brauntöne triffts ganz gut

6.2 und 8cm laufen bei mir am besten, 12 cm gehen unter umständen auch noch .

Zu den Kopytos: Für Zander gehe ich auch nicht höher als 12cm. Meistens bin ich so bei um die 10cm. Richtet sich aber auch etwas nach den Futterfischen. Zum Winter hin kann man generell sagen, dass die Gummis etwas größer sind als im Sommer. Farben richte ich nach Lichtverhältnissen und Gewässertrübung. Ist es recht bedeckt und das Wasser trüb habe ich mit Fluo-Gelb bisher die besten Erfolge erzielt. Ist es hell und das Wasser klar, sind wie Leozinho schon sagte Brauntöne nicht schlecht, aber auch Silbrige, Weisse, Graue (sprich Weisssfischimitate) laufen dann sehr gut.

@Leozinho
Wo genau angelst du auf Zander? Studiere in Braunschweig und wie sich unschwer erkennen lässt, bist du wohl Braunschweig-Fan. ;)
Hast du also n paar Tipps, was die Gewässer angeht? Wohne hier noch nicht so lang.
lg h3nn3

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke für die tipps werde mit mal motoroil glitter kaufen in 6 und 8 cm für im sommer ;)

Die Frage nach dem oder den besten Kopytos lässt sich so gut wie nicht beantworten. Bei dem einen geht die Farbe, bei dem anderen geht die Farbe gut.
Die "eine" Farbe gibt es wohl nicht.

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich von einer GuFi Sorte immer dunkele, gedeckte, helle und eine Schockfarbe in den gängigen Größen habe, (so 5 - 12cm)

Der Motoroil-Glitter den Du Dir zulegen möchtest bringt oftmals sehr gute Fänge. Sehr oft sogar im trüben Wasser, was man ja eigentlich gar nicht denken möchte.
Allerdings ist er auch kein Wunderköder.
Sieh am besten zu, dass Du Dir ein kleines Sortiment in den gängigen Farben und Größen zulegst.
z.B.

-dunkel (Motoroil)
-gedeckt (Cremeweiß-schwarzer Rücken)
-hell (Reinweiß-grüner Rücken)
-schock (fluogrün)

Diese am besten in 5, 8, 10 und 12cm. Damit hast Du dann ein sehr brauchbares Grundsortiment. Bei den Jigköpfen reichst Du hier mit 2/0 und 3/0 - der 12-er kann auch schon nen 4/0 vertragen.
Die Farben irgendwo dazwischen, die kannst Du Dir dann nach und nach zulegen.

Kopyto am DropShot - mehr als suboptimal.
Notfalls geht der 8-er mal Wacky-Style.

Zurück
Oben