Welche Köder im Oktober, Schweden, Klarwassersee.

Skychannel

New Member
So....mein Urlaub geht bald los und über den See "Övingen" weiß ich mittlerweile, dass es ein größerer Klarwasser See ist mit einigen tiefen Stellen. Besatz Hecht und Barsch.
Boot mit E-Motor haben wir mittlerweile auch.
Welche Köder würdet Ihr unter den Umständen empfehlen...wollte gleich mal einkaufen gehen :)
LG
Sky
 
AW: Welche Köder im Oktober, Schweden, Klarwassersee.

Moin,
bin gerade fast 5 Wochen in Schweden gewesen.
Hab gar nicht viele Farben ausprobieren können, da die Hechte fast immer gleich gebissen haben. Meistens habe ich einen barschähnlichen Abu Hi-Lo verwendet.
Barsche hab ich am besten auf Wurm gefangen, aber auch auf gelbe und orange Twister. Wurm schleppen beim Angelplatzwechsel war am besten. Da gab es die größten Barsche. Leider aber alle unter 40 cm.
Oder ein silberner Abu Droppen in 12 Gramm-Ausführung lief auch sehr erfolgreich.
Gruß
Henning
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Welche Köder im Oktober, Schweden, Klarwassersee.

Hallo,

den Sik (Fellchen) kannst Du mit kleinen Haken, einem kleinen Laufblei bis 10 gr. und einem Mistwurm auf dem Haken in flacheren Bereichen, so bis 6 Meter tiefe beangeln.
Geräuchert einefach eine Delikatesse.
Ich fische die immer so wie Karpfenangeln, also alles auf Grund gelegt, Bügel zu, schnur leicht durchhängen lassen.
Geht aber nur mit monofiler Schnur, da die häufig mehr wie vorsichtig beißen und man dann die feinen Zupfer nicht sieht.

Viel Spass
Detlef
 

Skychannel

New Member
AW: Welche Köder im Oktober, Schweden, Klarwassersee.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann werd ich mal Samstag los fahren.
Viele Grüße
MArtin
 
AW: Welche Köder im Oktober, Schweden, Klarwassersee.

Zitat @skychannel:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann werd ich mal Samstag los fahren.
Viele Grüße
MArtin

Hallo Martin.
Hast nun ein Jahr Zeit deinen Urlaubsbericht einzustellen. Wäre für all diejenigen, die den ein oder anderen Tipp für dich hatten, interessant gewesen zu lesen, wie dein Urlaub verlaufen ist.
Aber so ist das nun mal in diesem Forum. Dann braucht man sich wirklich nicht zu wundern, dass man immer weniger Infos erhält.

MfG "b"
 
Oben