Welche Köder für Barsche?

Scorpion85

Member
Hi,

welche Köder empfehlt ihr mir fürs Barsche angeln?

Am besten wären Ködersets mit kleinen Wobblern, Gufis und Twistern, aber konnte derart noch nix finden!

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen!

LG
Chris
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Welche Köder für Barsche?

Fin-S von Lunker City ;) am DS-System oder am Jig

Chubby von Illex mit Stop and Go führung.


MfG

Niki
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Köder für Barsche?

Fin-S von Lunker City ;) am DS-System oder am Jig

Chubby von Illex mit Stop and Go führung.


MfG

Niki


Zusatz: Fin-S-Fish, nicht Shad.
Am DS oder Carolina


Illex Chubby getwicht.
War bei uns die letze Zeitg der Bringer, bis ich ihn Freitag abgerissen hab.



Gruß Jan Peter
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Welche Köder für Barsche?

Was auch immer gut auf Barsch läuft, sind Mepps Spinner!
Ich bevorzuge die Größen 2-4 und wenn mal nen Abriss ist, ist es nicht ganz so schlimm wie bei nem teuren Wobbler.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Köder für Barsche?

Was auch immer gut auf Barsch läuft, sind Mepps Spinner!
Ich bevorzuge die Größen 2-4 und wenn mal nen Abriss ist, ist es nicht ganz so schlimm wie bei nem teuren Wobbler.


Meinr Meinung nach sind Spinner ganz ok für Durschnittsbarsche, ü30er fängt man damit nicht regelmäßig.



Gruß Jan Peter
 
AW: Welche Köder für Barsche?

Illex Tiny Fry 38

getwicht super :-D

Gruß
David
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Köder für Barsche?

Gibt es denn überhaupt einen Köder, mit dem man gezielt bzw.regelmäßig Ü30Barsche fängt? Ich glaube so einen Köder gibt es nicht!


Ich denke, dass man schon ein wenig selektieren kann.

Ich hab z.B mit David den gleichen Spot befischt.
Er seinen Tiny Rfy und ich den Chubby.
Der hatte zwar deutlich mehr Barsche, ich aber größere.


Gruß Jan Peter
 

aalxxl

New Member
AW: Welche Köder für Barsche?

Hi,

welche Köder empfehlt ihr mir fürs Barsche angeln?

Am besten wären Ködersets mit kleinen Wobblern, Gufis und Twistern, aber konnte derart noch nix finden!

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen!

LG
Chris
ich würde dir raten, dich mal bei ebay umzusehen. gute köder auf barsche sind weit bekannt kopyto fisch, ich würde dir da raten, die kopytos mit 7,5 cm zu nehmen, und einen football bleikopf 10 - 14gr, hakengröße 3, erfahrungen habe ich bei guter wassersicht, in nicht zu grellen grau- blau- grün -natürliche farben gemacht.
sehr gut hierbei ist eine glitterfarbe, guter reizeffekt.
bei schlechter wassersicht, damit meine ich trüb würde ich grellere farben wie gelb, rot, orange und weis ausbrobieren, gute erfahrungen machte ich hier viel mit rot, oder gelb.
denk aber bei dieser angellei den köder gut vom grund zu heben und sinken zu lassen.
damit meine ich auswerfen, den gummiköder auf spannung bringen, kurz drehen, dann hebt sich der köder und lass ihn dann einfach mit leichter spannung absinken.
hier solltest du eine steifere rute haben, rolle mit geflochtener schnur.
eine stärke von 0,10 - 0,14 reicht völlig aus, ich angle damit auf hecht und zander. am anfang muß es nicht die teuerste sein.
wichtiger tipp, lass dich nicht zu verrückt machen, jeder mensch muß das gespür hierfür lernen. ich mußte es auch. viel petri heil !
 

Zoddl

Member
AW: Welche Köder für Barsche?

Gibt es denn überhaupt einen Köder, mit dem man gezielt bzw.regelmäßig Ü30Barsche fängt? Ich glaube so einen Köder gibt es nicht!
Im Frühjahr und Spätherbst klappt das mit 5er Mepps bzw. grossen Spinnern ziemlich gut, im Sommer sind damit Ü30 Barsche aber eher selten.
Blöd nur, das gerade im Frühjahr die meisten grosen Barsche viel besser auf kleine GuFis beissen, dafür aber eben auch kleine.

Ich denke, dass man schon ein wenig selektieren kann.

Ich hab z.B mit David den gleichen Spot befischt.
Er seinen Tiny Rfy und ich den Chubby.
Der hatte zwar deutlich mehr Barsche, ich aber größere.
Erklär das bitte unseren Barschen! Mit dem Chubby hast du hier zwar die fast absolute Fanggarantie, dafür fast ausnahmslos handlange Barsche. Da komm ich selbst mit nem 2er Spinner im Durchschnitt auf grössere Barsche.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Welche Köder für Barsche?

joa ich glaube das erste ist OK.

aber ich glaube die Köder beim zweiten Link sind fürs Drop-Shot-fischen oder liege ich da falsch oder weißt du das?

lg
 

schelle85

Pikefighter
AW: Welche Köder für Barsche?

Also die Kopyto sind super, benutz ich eigentlich nur noch!Ab und zu vllt auch mal noch paar Attractor!!

Ich würde 2/0 oder 3/0 Jigköpfe von 8 bis 12g empfehlen!!!
 
U

Udo561

Guest
AW: Welche Köder für Barsche?

Hi ,
im Moment laufen Gummifische in hellen Farben wie verrückt.
Besonders der weiße Sandra mit roten Kopf.
Da hatte ich die letzten tage , einschließlich heute bestimmt 30 Barsche drauf gefangen.
Gruß Udo
 

Angelsepp83

Member
AW: Welche Köder für Barsche?

So ich werfe auch mal was ins Süppchen!

Meine absoluten Lieblingsköder auf Barsch sind ganz klar die Stinkegummis von Keitech!

2" und 3" Swing Impact und 2,8" Fat Swing Impact an möglichst leichten Jigs.
Leider Verhältnismäßig Teuer, da die normalen auch schnell kaputt gehen! Die "Fat"en sind da etwas Haltbarer.

Kleine Kopyto´s 5 - 6,5cm sind auch ganz gut.

Momentan geht hier bei uns aber nur wenig auf Gummi.
Daher haben sich in jüngster Vergangenheit die Illex Squirrel Wobbler einen Stammplatz in meiner Köderbox gefangen|supergri

Je nach Gewässertiefe und Aufenthaltstiefe der Gestreiften kommt ein 61er oder ein 67DD zum Einsatz!

Aber auch mit Spinnern machst du nix falsch. Da kommen entweder Mepps oder Vibrax von Blue Fox ans ende der Leine|supergri
Von billig Spinnern kann ich dir nur abraten! Oft laufen Sie schlecht oder gar nicht und rosten dir schneller weg als du gucken kannst:


Viel Erfolg beim Barscheln wünscht

Seppel#h
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Welche Köder für Barsche?

was ganz gut geht sind no action shad aufen jigkopf gezogen, :m
und übern grund zuppeln so hab ich die letzten tage janz gut gefangen |wavey:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Welche Köder für Barsche?

Würde dir auch Mepps-Spinner und Kopyto 7,5-8cm!
 

Scorpion85

Member
AW: Welche Köder für Barsche?

Ok,

danke für die vielen Tipps, habt mir wirklich sehr geholfen! Aber wenn Ihr noch mehr habt, immer her damit!:m Nehme dankend alle guten Tipps an!:D

Werde euch auf dem laufenden halten, welche Gummis ich mir letztendlich gekauft habe und mir an die Rute bzw. Schnur ziehe, damit Ihr mir sagen könnt ob, gute Gummis schlechte Gummis xD

Vielen Dank nochmal :)


LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben