Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Hallo zusammen,

nächstes WE ist es soweit und ich gehe seit ca. 18 Jahren wieder das erstemal angeln. Hab mal mein altes Zeug rausgekrammt und natürlich auch einiges aussortieren müssen.
Jetzt überlege ich welche Kleinteile ich noch brauche damit ich noch shoppen gehen kann um am See keine böse Überraschung zu haben.

Folgende Dinge muss ich noch kaufen:

- Hakenlöser (Aterienklemme)
- Taschenlampe
- Massband
...

Sagt mir doch eure Kleinteile die Ihr immer dabeihabt und die auf den ersten Blick nicht selbstverständlich sind (Ruten, Kescher usw... schließ ich mal aus :q)

Alles wichtige habe ich sicher noch nicht

thx
sky
 

this

Member
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Messer
Kabelbinder und Draht (man weiss ja nie)
Zange
Plastiktuete
Stofftuch
Feldstecher (macht Spass)
Baseballcap

Bleie 5-50g
Zapfen 5-15g
Haken (Lach nicht, die hab ich mal vergessen. Der Tag war im A...)
Vorfachschnur
Paar Spinnkoeder 5-15cm

Wenn man mag:
Feuerzeug
Alufolie
Gewuerzmischung
Bier
Hunger

Gruss und Viel Erfolg :)
 
R

Rossi1983

Guest
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Zu Empfehlen wäre noch...

- Totschläger, fall´s man den einen oder andern Fisch mitnehmen will
- Sonnenbrille (Polbrille)

Und dann kommt es drauf an ob auf Fried- oder Raubfische gehen willst.
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Das wichtigste: Fischereischein und Gewässerkarte
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

- Sitzfleisch ;)
- Sitzgelegenheit
- Messer
- verschiedene Posen/Bleie ( wenn sich mal die Situation am
Gewässer ändert)
- Schirm ?!
- Rutenauflagen
- Papiere
- Köder|uhoh::q

und wegen der Taschenlampe, denke ich mal du willst Nachtangeln machen. Also Knicklichter, und genug zum Anziehen ;)
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Tausch die Taschenlampe gegen eine Stirnlampe, dann bleiben die Hände frei.
- Feiner Schleifstein
- Knicklichter?
- (Foto-) Handy

Alle Akkus geladen, Batterien evtl Ersatz für Lampe und Kamera
 

nemles

Master of Desaster
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

kleines Erste Hilfe Päckchen nicht vergessen. Kann manchmal dumm laufen. Ebenso einen etwas kräftigen Seitenschneider.:q
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Takle je nachdem was du willst,Ansitz,Spinnfischen,oder,oder.
Aber für alle gilt,Handy,Verbandsmaterial,Taschentücher,Klopapier:).Kopfschmerztabletten (oder Medis die man sonst benötigt) was zu Essen und zu trinken,was zum sitzen.Ersatzspulen,Angelpapiere.Alles was mit Batterien/Akkus betrieben wird sollte voll sein.Regenklamotten,,Mütze,Brillentücher,Ersatzbrille, Sonnencreme,Salbe gegen Juckreiz bei Insektenstichen.Also so ziemlich alles was du auch in den Urlaub mitnimmst.Angelsachen müssen Zuhause bleiben,ist ja kein Platz mehr jetzt.#q

Unter umständen sehr wichtig,Zuhause genau erzählen wo du hinfährst.Evtl,noch etwas Seife und n Tuch,Gummistiefel,Poolbrille,Wasserdichte Hülle für Angelpapiere,Handy und Kamera.Sekundenkleber.Kleidungsmäßig flexibel sein.Morgens ist es noch kalt,Tagsüber kann es in der Sonne aber schon recht warm werden.
Meine Güte,schlepp ich das etwa auch immer alles mit???

Näääääääääh.#d



OLLI
 

Mario84

Member
AW: Welche Kleinteile darf man an einem Angeltag nicht zuhause vergessen?

Ganz ganz wichtig !!!
REGENSCHUTZ
das heist Schirm ,Regenjacke usw.
sonst sitzt du im nassen !
 
Oben