Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Welche Kleidung habt ihr beim Spinnfischen an

  • Tarnkleidung

    Stimmen: 24 19,7%
  • Jeans

    Stimmen: 74 60,7%
  • Im Anzug

    Stimmen: 24 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Jahreszeitabhängig, ich wil mir nicht den Arsch abfrieren und mich nicht zu Tode schwitzen.

Standardklamotten, im bestenfalle eine Tarnhose wen ich weiß das ich durch Gestrüpp oÄ muß, halten einfach mehr aus die Hosen vom Bund, mehr nicht. Zu dieser Jahreszeit:
Watstiefel
Jeans
T-Shirt
Basecap
Polbrille
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Natürlich im Anzug mit Schlips und Kragen, ich will ja ne gute Figur machen beim Spinnfischen :q :)

Ne Spaß..., ich zieh in der Regel eine normale Jeans an und T-Shirt, ich achte lediglich darauf dass ich nichts zu knalliges anziehe, eher gedecktere Farben z.B. blaue Jans und grünes oder schwarzes T-Shirt. Auch im Winter, nur kommt da noch ne lange Unterhose drunter, eben wegen der kälte und alt Pulli und Jacke, aber da sehe ich das genauso, also gedeckte Farben...
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Zu dieser Jahreszeit Wathose, sonst auch mal eine grüne Hose (Als Jäger hat man es da ja nicht schwer :q). Keine Jeans, keine T-Shirts. Ziehe auch nur Hemden mit Kragen an. Das liegt aber nur an meiner Eitelkeit, auch am Wasser #c|supergri.

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile kein Flecktarn mehr anziehe. Das habe ich als Jugendsünde abgehakt. |abgelehn
 

zesch

it`s Piketime
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

an schmalen Flüssen und Bächen immer dunkelgrün / grau / sandbeige,

weil diese Farben keinen Hecht und keine Forelle vergrämen....

Am Rhein und Kanal könnte man auch nackt angeln zur Belustigung der Fische....

Gruß

zesch
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Ganz normale Klamotten, die ich auf auf der Straße tragen könnte/trage.
Tarnbekleidung find ich persönlich grauenhaft hässlich...
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Am Rhein und Kanal könnte man auch nackt angeln zur Belustigung der Fische....

Gruß

zesch

Jo dann nehm Ich meine Puppe mal mit dann fange Ich mal solche Fische

attachment.php



Ahja zur Kleidung, Ich stehe auch immer in Olivgrün/Dunkelgrün am Wasser. beim T-Shirt bevorzuge Ich dann auch eher etwas Dunkleres...dann noch nen Basecap und die Polbrille auf und schick is....

Gruß Mike
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 569

gringo92

Member
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

wenn ich mal spinnen gehe dann in nem ganz normalen dress also jeans t-shirt normale straßenschuhe ...
ich find tarnbekleidung auch zumindest beim spinnen ziemlich doof weil man ja beim spinnen meist unterwegs ist und die ganzen leute einen dann angucken als würde man gerade aus rusicher gefangenschaft wiederkehren -_-
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Das finde ich an größeren Gewässern absolut zweitrangig, an sehr abgelegenen Gewässern und kleine Bächen trage ich eher unauffällige Klamotten, weil ich da an eine Scheuchwirkung glaube, sonst das was gerade da ist und klimatisch passt, meistens also meine Arbeitsklamotten, wenn die eh dreckig sind, dann lasse ich sie grade zum Fischen an bevor sie in die Wäsche kommen...

Ich habe eine knallgelbe Goretex-Jacke, die ich schon vor vielen Jahren damals für unverschämt viel Geld gekauft habe. Zum Angeln klasse, weil sie sehr dünn ist, und man sich grade beim Spinnfischen prima drin bewegen kann. #6

Ich habe mal jemanden an unserem Vereinsweiher besucht, als gerade Forellen besetzt worden waren. Es kam sofort ein älterer Angler angelaufen und hat mich aufgefordert, das Vereinsgelände zu verlassen oder die Jacke auszuziehen, weil sonst bei keinem ein Fisch mehr beisst! :m

Ich musste dann leider meine Spinnrute aus dem Auto holen um - in gelber Jacke - mein Wochenlimit von 14 Forellen in etwa 45 Minuten aus dem See zu holen. Nur der arme Mann hat in der Zeit keinen Biss gehabt, hoffentlich lag das nicht an meiner Jacke... ;+

Seitdem bin ich überzeugt das dieser Faktor an Gewässern mit regelmässigem Publikumsverkehr zweitrangig ist...
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Nur der arme Mann hat in der Zeit keinen Biss gehabt, hoffentlich lag das nicht an meiner Jacke... ;+

|muahah:

Ich geh FKK-Angeln!

Nein, scherz, ich geh ganz normal. Bei Ebbe zieh ich festere Schuhe an, weil die Steine dann so glitschig sind.

Ob die Farben eine Rolle spielen? Mann muss sich mal angucken, wie Japaner angeln gehen: Neonrosa Baseballcap, Neogelbes Trikot, Neonoranges Boot ... |rolleyes
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Mann muss sich mal angucken, wie Japaner angeln gehen: Neonrosa Baseballcap, Neogelbes Trikot, Neonoranges Boot ... |rolleyes

Richtig, wenn man die ganzen Bass-Pros sieht die oft genug davon leben... Wenn die der Meinung wären auch nur 10% mehr zu fangen wenn sie Tarnfleck tragen würden die es mit absoluter Sicherheit tun...
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Meinung wären auch nur 10% mehr zu fangen wenn sie Tarnfleck tragen würden die es mit absoluter Sicherheit tun...

Wobei das sicher ein Bild für die Götter wäre: lauter Japaner beim Bass Tournament in BW-Tarnklamotten, mit Tarnnetzen und Laub auf den Booten, Tarnfarbe im Gesicht ...
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Ich geh natürlich nur im Style meines Freundes Farina ans Wasser!
Hose Fjäll Räven, Hemd und Weste Simms, Jacke H. Hansen wenns regnet.

:)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Ich geh natürlich nur im Style meines Freundes Farina ans Wasser!
Hose Fjäll Räven, Hemd und Weste Simms, Jacke H. Hansen wenns regnet.

zum Spinnen braucht man solch hochwertige Klamotten nicht, die braucht man nur beim Fliegenfischen, da aber wirklich. Weil man geht ja auch nicht in Badeshorts auf den Golfplatz. |kopfkrat
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Hose Fjäll Räven, Hemd und Weste Simms, Jacke H. Hansen wenns regnet.

:)


Wobei diese Marken tatsächlich keine schlechte Wahl sind. Vor allem Fjäll und Helly sind treue Begleiter von mir. Meines Erachtens zwei der wenigen Marken, die ihren Preis auch gerechtfertigt sind. HH hat mich auch bei heftigem Regen nie im Stich gelassen. Und Fjäll Räven bin ich für die G 1000-Linie unendlich dankbar. Das ist nämlich tatsächlich der einzige Stoff, den ich kennen, durch den die Drecks-Mücken nicht durchstechen können!!!:m

Ansonsten gilt bei mir (gerade beim "Pirsch-Fischen"): Passe dich farblich dem Himmel und der Umgebung an. Das geht allerdings auch hervorragend ohne Tarnfleck...;)
 

Schuschek

Active Member
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

Nur mit Flecktarnbodypainting. Das einzige was ich an habe sind die gelben Gummistiefel!

Spaß beiseite. Mit ganz normalen Klamotten. Ab und zu die BW-Regenklamotten
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welche Kleidung habt ihr beim Spinnen an

"Waidgerechte Bekleidung". Aha. #t

|abgelehn Man kann's auch übertreiben.
 
Oben