Welche Jerkrute passt ?

Hechtchris

Karpfentwisterer
Hallo leute !

Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich suche eine Jerkrute für meine neue Calcutta Dc 201 !

Eigentlich dachte ich ja an

eine Piketime 1,80 50 - 100 wg
oder eine Quantum Crypton Bass tour - 2 lb 195 cm !

Am allerliebsten wären mir 195 cm ! Nicht ganz so kurz ! köder sollten so 20 - 80 gramm Baits sein !

Ich find einfach nicht das passende !

Will auf keinen fall eine Rute für 300 Gramm köder aka Hypercast Jerk (hab ich schon daheim ! Ein knüppel für großköder reicht)

Preislich dachte ich an bis 100 Euro !

Weis evtl einer woher ich noch so eine Crypton bass von mir beschrieben beziehen kann ? :/
 

maesox

normal ist anders...
AW: Welche Jerkrute passt ?

Hallo,
die Piketime finde ich passt super zu unserer Calcutta !!! Fische die gleiche Combo.

Gruß
Matze
 
AW: Welche Jerkrute passt ?

Hi Chris,

die Piketime wirst du leider neu nicht mehr bekommen, die ist ausverkauft. Eine 195er Bass Tour hab ich u.a. auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Besser würde die 180er zu der Rolle passen...gibt es aber auch nicht mehr.
Such dir am besten eine Rute für Köder bis 90g, die passt dann auch gut zu der Rolle. Mit der 195er werfe ich Köder von ca. 80-150g, das würde ich aber nicht mit der Rolle werfen.

Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich ne Firejerk nehme...die sind echt geil.
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Welche Jerkrute passt ?

Waaaaaas ? Ist die 195er Crypton bass so ein knüppel ? Solche wgs fische eigentlich nur mit meiner normalen Calcutta an der DC würd ich sowas nicht machen #h

Die Firejerk, jo das wär schon ein feines Stöckchen .... aber halt der preis ist echt übel gerade wenn man schon "was" ausgegeben hat !

Echt schade das die Piketime ausverkauft ist !

Kennt diese Rute jemand ?

http://cgi.ebay.de/QUANTUM-Hypercas...Z015QQcategoryZ100154QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 

kohlie0611

Active Member
AW: Welche Jerkrute passt ?

Hi Chris,

die Piketime wirst du leider neu nicht mehr bekommen, die ist ausverkauft. Eine 195er Bass Tour hab ich u.a. auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Besser würde die 180er zu der Rolle passen...gibt es aber auch nicht mehr.
Such dir am besten eine Rute für Köder bis 90g, die passt dann auch gut zu der Rolle. Mit der 195er werfe ich Köder von ca. 80-150g, das würde ich aber nicht mit der Rolle werfen.

Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich ne Firejerk nehme...die sind echt geil.
ja, die pt gibts leider net mehr neu aber ab und zu steht noch mal eine bei ebay drinne, da hab ich meine her, ich hab nämlich auch mit nem "stahlrohr" angefanen zu jerken, ner sportex jb19130 rute bis 130 g wg und ner fetten ambassadeur 6501, jezt hab ich die pt in verb. mit ner 251 calcutta , mein handgelenk hatts mir gedankt:q, allerdings hab ich die heavycombo immer noch für meine ganz schwerenoder großen köder(bulldawgs, castiacs, spro swimbait,15 cm slider,musky mainia burt usw.)finde ich dafür einfach besser#6
vg carsten
 

vertikaler

New Member
AW: Welche Jerkrute passt ?

Ich fische auch mit der extreme Jerk von Fox Raptor. Die Rute ist wirklich klasse und kann sie nur jedem empfehlen. Der Preis ist mit so um die 90 € auch ganz erträglich.

Catch & Release damit wir auch morgen noch Fische fangen...


[edit by Thomas9904 wegen Schleichwerbung]
 

Martin001

Member
AW: Welche Jerkrute passt ?

Es ist zwar schon etwas länger her als diese Frage aufgekommen ist, aber solltest du noch keine Rute haben so kann ich dir die St.Croix Avid AVC66HF empfehlen.
Eine super Rute für Jerk´s bis ca.90gr
 
Oben