Welche Jerkbaits für Hecht?

GerJulian

Member
Hallo allerseits,
ich bin schon seit ein paar Jahren aktiver Raubfischangler...vor allem auf Hecht bin ich an der Hamburger Alster unterwegs.

Welche Jerkbaits könnt ihr dort empfehlen? Welche Größe? usw

Ich würde mich über viele Antworten freuen

LG Julian

AW: Welche Jerkbaits für Hecht?

Hm...also ich kenn dein Gewässer nich...Buster Jerk lief bis jetzt an jedem Gewässer ganz gut....

Gruß Fabi

Moin!

Also mein Liebling ist der Salmo Slider.
Er ist einfach zu führen, hat ein (wie ich finde) geniales Spiel und ist in div. größen und farben erhältlich. :)

Und zu der Frage der Größe kann man eig. nur grob sagen, dass man im Winter eher größere und im Sommer eher kleinere Köder verwendet. Obwohl man das natürlich auch nicht immer anwenden muss.
In Bezug auf die Farbe kannst du deine eigenen Erfahrungen machen... Allerdings wenn es trüber ist, würde ich dir grellere Designs empfehlen und dementsprechend etwas natürlichere Farben bei klarem Wasser.

Grüße Stipfel

Ja also die Alster is auch eher trüb. von der Stärke könte man es vergleichen mit der Elbe. Ich habe bereits vor 1 Woche 2 Salmo SLider in der Größe 12cm bei eBay gekauft, sind aber leide rnoch nichts eingetroffen...

Aber sind die Köder vielleicht schon zu groß für dieses Gewässer?

Ein sinkender und ein schwimmender ist dabei. Was würdet ihr vorschlagen..Durchschnitttiefe ist so 1-3 Meter ;)

Was habt ihr sonst noch für vorschläge und wie sind die Größen und Preise für die Köder?

Vielen Dank

Julian

@Hechtangler schonmal beemrkt das du hier total Fehl am Platz bist... mach nen Thread auf oder was weiß ich aber hier gehts um Jerkbaits

TE die Piktemine Buffalo und Slicky sind ganz nice.

Der Aad Dam Toopi is auch gut.

Ansonsten hab ich noch den Dorado den ich auch okay finde, paar Salmos und den Nils Master Dart Master der ist handgemacht.

Die Hybrida sollen auch gut sein aber nix für Anfänger.

Ansonsten Rapala Glidin Rap und Rapala Sub Walk wurde mir zu denen die ich schon habe^^ empfohlen, sind alles etwas einfacher zu fischende Jerkbaits.

Ich habe die meisten schwimmend weil ja noch am üben bin und so sehe was ich da fabriziere.

Biedron Wobbler: Tr -Burner Firetiger 13cm und
Dirthy Harry Smolt Master 12cm

wenn du in sachen Jerken noch ein "greenhorn" bist, tust dir mit Modellen die "von Haus aus" schon eine gute Aktion mit bringen am einfachsten.

Wir schon genannt gehören zu dieser Sorte die Slider``s von Salmo.

Dieser Jerbait läuft schon beim normalen "einleiern" verführerisch. In der 12cm fährt man definitiv nicht falsch, was die Ködergröße angeht. Die Farbauswahl ist ebenfalls TOP! Außerdem stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis!!

Ein weiterer "führungsleichter" Jerk ist der schon genannte Buster Jerk bei dem ebenfalls das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Diese Jerks lassen sich mit leichten Schlägen SEHR langsam führen. So kann man die Bewegungen des Köders sehr gut aktiv beobachten und erste Erfolge werden sich sicherlich rasch einstellen!!#6

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!!

Auf jeden Fall kann ich dir sagen kauf dir ja keinen DAM Super Natural Jerk egal welchen von dieser Serie, und auch ja keinen Abu Jerkbait... die kannst allesamt in die Tonne tretten !

Ich habe beide da und trau mich nichtmal die im Ebay zu verkaufen.... Geschweige diese "Super Jerks" (Vorsicht Ironie) jemandem zu schenken.

Also die Jerks von DAM find ich auch ... aber der ABU geht schon einigermaßen.
Also mir kannst sie ruhig schenken. Da bin ich dir nicht böse. :q

Klasse Jungs Danke für die vielen Tipps und Anregungen :D

Also die Jerkbaits die ich bei eBay letztens gekauft hae sind eimal ein salmo slider 12 in sinking und einmla inf floating. Wo benutze ich welchen und auf welcher Tiefe sollter der sinkende geführt werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

LG Julian

Hi also ich kann dir den Hybrida J1 empfehlen im Sommer solang wie man will absinken lassen und mit kräftigen Schlägen einholen und im Winter (eine richtige Bank bei mir am See) auf den Grund absinken lassen und dann mit langen Schlägen in einholen auch mal Pausen einlegen die meisten Bisse kommen direkt nach der Pause wenn du ihn wieder anruckst;) http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p6441_Hybrida-J-1-15-cm-Farbtabelle.html und dann noch den Zam-Z Tail sehr gut zu führen und immer schon aufpassen beim absinken direkt nach dem auftreffen des Köders sind mir schon ein paar Hechte drauf geknallt also immer schön lange Absinkpausen geben;) http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p6009_Zam-Z-Tail-22-cm--Deep--Farbtabelle.html aber leider konnte ich die beiden noch nicht in einem Fluss testen den einzigen Hecht den ich mit Jerkbait fangen konnte war ein 72 an der spree auf einen salmo slider 10cm ;) echter top Köder fängt fast über all seinen Fisch

mfg.Hecht2

Ich angel meistens dort wo auch die Fridfischangler erflogreisch sind, weil wo viel Friedfische sind sind auch Raubfische;) aber auch an den üblichen Stellen die bekannt sind z.B. Uberhängende Bäume,rein gefallne Bäume aber auch die Kante vom flachen ins tiefe Wassser (mir fällt grad der name nicht ein|kopfkrat) und an Krautfeldern, Seerosenfeldern sind immer für ein Hecht gut;) aber im Fluss kenne ich mich zwar nicht so gut aus aber ich habe gelesen das da Gumpen, Kurven,Stege und Brücken hot Spots wären;) hoffe ich konnte weiterhelfen|wavey:

mfg.Hecht2

Jupp vielen Dank. Eine Frage noch: Welcher Köder ist jetzt dein ABSULUTER Favorit für dich und welche Farbe ist deiner Meinung am besten für trübes Wasser?

MfG Julian

Also mein Lieblingsköder für mein Hausgewässer Wasser auch sehr Trüb und da habe ich bisher die meisten aUF firtiger gefangen mit ein paar schönen eding strichen noch ein Barschmuster verpasst, weil das die Hauptnahrung ist;) aber mein Top Jerkbait für diese Gewässer ist der Hybrida J1 in der Farbe BR an dem natürlich nich drauf malen der hat ja schon streifen;) http://www.jerkbait.com/product_inf....html&XTCsid=86539ce766282db66d65e7b85ce64fda

mfg.Hecht2

Vielen Dank. Wie siehts bei dem Köder mit der Qualität und VErarbeitung aus? Hält der Lack und wie sind die Drillinge? Was hältst du außerdem von dem Bomber Herky Jerky?

Vielen Dank

Also die Verarbeitung ist ganz gut bin ich sehr zufrieden mit auch der einhänger ist sehr stabil und hat sich noch nich verbogen und der Lack hält immer noch mit ihm habe ich schon 4 Hechte Gefang und jetzt ist zwar an der einen ecke die Farbe abgeplatzt aber das grade mit einem edding übermalt und er läuft immer noch die Drillinge sind sehr gut die sind noch mit einem Überguss überzogen so wie die von den Zalts auch
Zu dem Bomber Herky Jerky habe ich selber nicht aber im Video von jerkbait.com sieht er ganz gut aus und ist auch nich schnell sinkend wie der Hybridia J1 dann hast du eine für oberflächen nahes fischen und ein im Tieferen Bereich. Vielleicht gibts hier ja jemanden der zu diesem Jerk hat und mehr erzählen kann;)

mfg.Hecht2

Na dann ist hier mal die Frage für alle geöffnet ;)

Wer kennt sich mit dem BOMBER HERKY JERKY aus?
Welche Erfahrungen usw...habt ihr gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich kann als Neuling beim Jerken den Topper von aad dam empfehlen. In den ersten 2 Angeltagen hatte ich so viele Bisser drauf, wie das ganze Jahr über auf Wobbler.

Zurück
Oben