Welche Hechtcombo vom Ufer?

Hallo zusammen!

Da ich mir eine neue Combo zum Hechtangeln zulegen will und mich noch nicht entschieden habe möchte ich mir hier mal ein paar Erfahrungswerte von euch einholen!
Es geht mir speziell um Hechtangelei mit Kunstködern!
Danke schonmal im vorraus....

Gruß und Petri
 

Bassandy

Barsch Barsch Barsch Barsch!!!
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

Hey,
welche Art von Kukö genau?
Danke , LG
 

Peter51

Member
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer auf Hecht?

ein ferngesteuertes Boot mit einer offenen Öse dran wodurch man die Hauptschnur führt und als Tiefenregulator Stopperknoten. Mit dem Kunstköder kannst Du dann in gewünschter Tiefe schleppen.
Die Rute liegt neben Dir und in der Hand hast Du nun die Joystick.
Mit etwas übung bekommt der Propeller nicht die Schnur zu fassen.

Nächster Vorschlag.... :g
 
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

@ Bassandy

Habe an Wobbler,Jerkbaits und Gummifische gedacht.aber hauptsächlich Wobbler!

Gruß und Petri
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer auf Hecht?

ein ferngesteuertes Boot mit einer offenen Öse dran wodurch man die Hauptschnur führt .......

Naja, abgesehen davon, dass das nicht funktioniert :)
bekommt er für das Geld 'ne schöne Combo in Handarbeit.

Übrigens haben sich mit diesem Thema schon mehrfach
Leute mit teils interessanten, aber irgendwie immer
praxisuntauglichen geistigen Ergüssen versucht #c
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

....habe an Wobbler,Jerkbaits und Gummifische gedacht.Aber hauptsächlich Wobbler!
Gruß und Petri

Persönlich benutze ich für Dein oben genanntes fischen
3 verschiedene Combos !

Insofern kannst Du Dich von der eierlegenden Wollmichsau
verabschieden oder aber Du gehst
- wie im richtigen Leben - :)
Kompromisse ein.

.....hauptsächlich Wobbler !

Na gut, dann erzähl' uns mal etwas über
Deinen Geldbeutel :)

Für einen gute, brauchbare Wobblercombo, auf Hecht, vom Ufer.......brauchst Du dann nur noch eine Entscheidung zu fällen :)

Selektives Wobblern :)
Also Wobbler |kopfkrat ab 40-50g Wurfgewicht ?

oder doch eher ...äääähh modern....
japanisch (Schwarzbarschmässig |rolleyes)
so mit 10-20g Wobblern |kopfkrat

Lesen hilft auch ungemein bei der Entscheidungsfindung:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=99188&highlight=L-Combo

Du siehst also, so ganz "knackig" daherkommen
nach dem Motto : Danke schonmal im vorraus....
damit ist es nicht getan.

Du solltest Dich schon mal etwas gewissenhafter
mit dem Thema auseinandersetzen und um Informationen,
Erfahrungen zu bekommen, Deine Mit-Boardies mit durchaus
mehr und spezielleren Informationen "füttern"

....oder nimm nen Hunnie und geh ins nächste Angelgeschäft.
 
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

@ bobster

wow,was für eine Antwort.ich habe mich schon informiert und auch darüber viel gelesen....also ganz so dumm wie du vielleicht denkst bin ich auch nicht....;-)
also am liebsten hätte ich eine combo mit baitcaster!
Ich selber fische mit einer daiwa megaforce bin eigentlich auch ganz zufrieden,nur habe ich bemerkt das andere Angler mindestens 15m weiter auswerfen können als ich....
Obwohl ich mit den selben ködern werfe!
Für eine super Kombo würde ich schon 300 Euro hinlegen.

Gruß und Petri
 
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

Bleibt doch mal locker Jungens!
Sorry wenn die Fragestellung nicht perfekt gestellt war und ich nicht allwissend bin...
Dann fang ich mal anders an:wollt ihr mir denn helfen???

Gruß und Petri
 

Brikz83

shot dropper
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

und wieder ein glücklicher user mehr im Board #q

Ich bin auch kein Angelprofi mit Physiker- und Anglerstudium cum laude sowie Bobster und ivo es anscheinend von sich annehmen.

Also teile ich dir mal meine Combo mit

Shimano Catana BX spinning 2,40m 20 bis 50 gr Wg
und ne Red arc 10400 mit 12er Fireline

Damit führe ich Wobbler Gufis und Jerkbaits..... und man sollte es nicht glauben damit Fange ich sogar Fische

mfg der Brikz
p.s. lass dich von anderen nicht stressen gibt überall so nette zeitgenossen ( aber bitte auch nicht Beleidigend werden)
 

Bassandy

Barsch Barsch Barsch Barsch!!!
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

Zum leichten Wobbeln und fischen mit Spinnern:
berklex Series One Skeletor 3,00 Meter 8- 32 gramm und eine red Arc oder Spro Passion!
LG
 
AW: Welche Hechtcombo vom Ufer?

Endlich mal eine Antwort auf meine Frage!was für eine schwere Geburt...
Langsam kommen wir der Sache ja näher.
Danke für die Antwort!ist doch gar nicht so schwer oder??

Gruß und Petri
 
Oben