welche haken größe für kopytos???

hallo boardies ich hätte mal eine frage welche haken größe soll ich für die 3,5 und 5cm kopytos verwenden???

lg barschzocker:vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Willst Du mit den 5er Gummis auf Zander oder Hecht, würde ich schon eher zu 4er Eisen tendieren....
 
AW: welche haken größe für kopytos???

Nicht etwas übertrieben? Der Jig ist dan ja fast genau so groß wie der GuFi
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: welche haken größe für kopytos???

bei thejigmaster oder as tackle gibt es immer Empfehlungen zu welchen Gummi welcher Haken paßt. VMC und Aberden z.B. fallen unterschiedlich aus ... einfach mal in den guten Gummishops reinschauen.
3,5 cm Gummis würde ich zudem noch direkt am Blei ankleben (vorher Bleischaft einkürzen) kann ein Bild auch später beifügen
 

flori66

Member
AW: welche haken größe für kopytos???

@Barschzocker
Was soll dieser Link zu einer Pornoseite?

€: geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Nein warum übertrieben? Geht super und man hat weniger Fehlbisse. Beim Zander klappt das jedenfalls bestens.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Und ein 5er Kopyto ist länger als der Haken. Die Hakenspitze tritt am Ende des Körpers aus nicht am Ende des Schwanzes lol
 
AW: welche haken größe für kopytos???

danke für die schnellen antworten #6#6#6 also für die 3,5 1/0 und für die 5er 2/0
 

darth carper

Active Member
AW: welche haken größe für kopytos???

Für die 3,5cm Kopytos Hakengröße 4-2, Für die 5cm Köder Hakengröße 2-1.
2/0 zu nehmen ist vollkommener Quatsch, da gucken die Haken am Schwanz wieder raus, zu dem Vorschlag 4/0 zu nehmen sage ich mal besser gar nichts.
 

darth carper

Active Member
AW: welche haken größe für kopytos???

Auf gar keinen Fall
 
AW: welche haken größe für kopytos???

ich bin leicht verwirrt #q#q#q#q kann mir bitte einer nochmal erklären welche hakengröße ich für die 3,5 5,0 und für die 6,5cm brauche lg
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Hier ist ein 6er Kopyto mit einem 4/0er Haken. Was geht daran nicht??? Sicher für Barsch zu heftig, aber nicht für Zander und Hecht. Wobei sich die guten Barsche auch den einverleiben... Der Schwanz ist frei und läuft perfekt. Der Kopyto ist nicht beeinträchtigt...:m



 
AW: welche haken größe für kopytos???

das ist aber knapp aber es geht ja wirklich dann kann ich ja für die 3,5 1/0 verwenden
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Hier ist ein 6er Kopyto mit einem 3/0er Haken.... Sieht auch gut aus...



Und hier ein 32iger Barsch mit einem 14ner Gummilatschen und 4/0er Eisen...

 

darth carper

Active Member
AW: welche haken größe für kopytos???

Und wo soll der Haken rausgucken, wenn der Köder noch einen Zentimeter kürzer ist?
 
AW: welche haken größe für kopytos???

vor der ersten Einkerbung des Schwanzes, dan wird der Lauf nicht beeinträchtigt.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: welche haken größe für kopytos???

Ich will nicht damit sagen, dass man so fischen muss, aber ich es geht.... ;).
 

darth carper

Active Member
AW: welche haken größe für kopytos???

Denni_Lo

Mir persönlich ist das klar.
Die Frage war bezogen auf das Foto mit dem 6cm Kopyto und dem 4/0er Haken.
 
Oben