Welche Hackengröße bei Forelle?

AW: Welche Hackengröße bei Forelle?

am besten als köder sind bienenmaden meiner meinung nach. aber jetzt im sommer sind grillen und kleine grashüpfer oder heimchen nicht weg zu denken. als haken kann ich dir nur kleine empfehlen der grösse 6 oder 8

Je länger der Fuß desto größer die Hacke. Ein Angler mit großen Hacken hat natürlich eine gute Standfestigkeit am Ufer.
Als Köder im Forellenteich würde ich nur Power-Bait empfehlen. Gaaanz langsam an einer Wasserkugel geschleppt, ca. 1m Vorfach und 8er Haken m. Spirale.
Maden werden zu schnell von Weißfischen genommen und die Forellen kommen erst gar nicht zum Anbiss.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf

Zuletzt bearbeitet:

Ich verwende für die Forellen angelei Haken Gr10 langschenkelig,ohne Spirale, und langes Vorfach so um 1m Teig nehme ich Power-Bait geht ganz gut;)

MfG

Seit Jahren benutze ich immer die Haken von Cormoran (CGS) mit der Hakengröße 10 + 120cm Vorfach.Die Haken sind sehr stabil und langschenklig!!!Da ist das kein problem eine Lachsforelle von 6 Kg zu landen.

Die Hakengröße sollte nicht kleiner als 10 sein aber viel wichtigen ist die Schnur stärke, ich benutze gerne die "PLATINUM ROYAL" von Balzer in der stärke 0.10mm (1.2 kg).
Noch was zum köder, besser als PowerBait ist pizzateig, die Hefe riecht besser als die Kunststoffe im PowerBait und pizzateig ist nicht so teuer.

vorfachlänge von 2 m ist nun am besten und da vor n spirolino von 12 oder 15 gr. bienenmaden schleppen an sonsten wie zanderralf schon sagte kommt viel weissfisch also nur auf posenmontage und bienenmade ist nicht so gut. powerbate geht auch wohl aber bienenmade bringt absolut mehr fisch ans ufer. und da der scheiss ja geld kostet muss man halt mal probieren was am besten läuft. Es ist jeden tag anders am see. ich gehe fast jedes we auf forelle und mit bienenmaden hatte ich die besten erfolge

Zurück
Oben