Welche Guffi Rute ?

scorpion1

Member
Da ich mit meiner letzten Spinnrute ja eher einen Fehlkauf vollbracht habe frage ich vorher lieber:
Wie vieleicht gesehen verkaufe ich meine 2 Matchruten und will mir vom erlös ne ordentliche Spinnrute für Guffis bis 9cm und 8gr Jigkopf holen soll aber net so teuer sein also fällt Shimano unt Sportex weg.
Länge 2.70-3.00m
Gewässer Stausee
Zielfisch Zander Hecht

Regentaucher

Werbekunde
AW: Welche Guffi Rute ?

hmmm....Quantum Serie: Hypercast Soft Lure, feine und leichte Ruten zum Gufi Fischen optimal!

Knobbes

Active Member

von Quantum die neue Jörg Strehlow Serie, die kostet knapp unter 70 Euro, die soll auch recht gut sein.
Oder wieviel willst du dafür ausgeben?
Ich kann dir nur den Tipp geben auf Zander auf jedenfall ne härter Rute.
Gruss Knobbes

the doctor

den Hechten auf die Schliche

Ich bin genau wie du auch auf der Suche...

Ich habe fürs leichte Gufi Fischen an einige Ruten mit Hilfe der Boardies gedacht, welche eine harte Aktion haben:

Berkley Skeleton WG 7 bis 28gr.
Berkley ssgs Titanium bis ca 30 gr.
Shimano Aspire
Shimano Antares

Die beiden letzteren erscheinen mir zu teuer:c :q
Wenn du noch etwas härteres suchst:

Quantum Crypton
Quantum Hypercast bis 55 gr.

the doctor

den Hechten auf die Schliche

für Hecht und Zander nimm doch lieber ne härtere
mit der Crypton bist du bestens ausgestattet

scorpion1

Member

werd mir wohl die Crypton Zander 2,85mtr scheint ne sehr schöne Rute zu sein würde dann auch gut zu meiner Quantum Energy Rolle passen,
gut muss nur noch die Match verkaufen und dann bestell ich.
Danke für die Tipps

donlotis

nureinestunde

Hallo, ich fische die Daiwa SamFisher und bin damit sehr zufrieden...

Gruß donlotis

scorpion1

Member

@donlotis cool sam fisher kenn ich nur aus Splinter Cell

Jungs ich bekomm jetzt die Diaflash Zander der hat sich die Bilder angeschaut und will die Ruten.

Was soll ich jetzt machen ?
die Dia Flash kann ich doch bei Ebay locker noch für 90€ verkaufen ist absolut neuwertig,
Würde mir dann gerne ne Sportex Carat Spinn 3 holen,
oder soll ich die dia flash behalten ?

Regentaucher

Werbekunde

Sorry, hatte bei deinem Post die Zielfische übersehen |uhoh:

Hatte letzte Woche die Carat Spin 3 - WG 60gr und die Quantum PTI 20 zum Hechtfischen in Irland dabei. Ob leichte Wobbler ab 8gr oder schwere Teile war für die Rute überhaupt kein Problem! Ebenso die Bremse der PTI hatte locker im Drill stand gehalten! Zur Zeit mein absolutes Traum Combo fürs Hechtfischen. Zusammen mit der Tuff Line XP, bin ich auf Wurfweiten gekommen, wo andere (u.a. der Ghilli selbst) gut gestaunt haben :q

Zum Zanderfischen nehm ich die Skeletor mit der PTI #6

Ghanja

Voodoo Houngan

Naja, die Crypton Zander dürfte "fast" schon zu viel sein für deine Zielköder (Shads bis 9cm und 8gr Jigkopf). Ich fische zwar auch solche Knüppel aber durfte im Rahmen der Penn-Aktion hier im AB auch die Millenium-Spin (WG 40g) testen und war echt begeistert davon. Gerade bei kleinen Ködern mit leichten Jigs war die wirklich gut. Zu hohes WG bei kleinen Ködern ist ja nicht gerade förderlich - sonst gilt "Pandora tomorrow".

Oben