Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

pike29

New Member
Moin alle zusammen!!!

Ich wollte mir für den Sommer Boilies von Top Secret zulegen.
Mein Problem ist ich weiß nicht welche Geschmacksrichtung ich nehmen soll!!!
Ich würde mir entweder Fish/Birdfood oder Muschel zulegen...

Was meint ihr??

Gruß Torben
 
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Verschiedene sorten laufen an verschiedenen Gewässern unterschiedlich.

Top Secret wäre übrignes auch nicht meine 1.Wahl.
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Guck mal ein bisschen in der Suchfunktion nach den Top Secret-Boilies. Vielleicht wirst du dann deine Sommerboilies doch auf eine andere Karte bzw. Firma setzen |rolleyes.
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Verschiedene sorten laufen an verschiedenen Gewässern unterschiedlich.

Top Secret wäre übrignes auch nicht meine 1.Wahl.

Das wird man wohl in der Suchfunktion finden :q

Wenn man das sagen könnte würde ich nur eine Sorte Boilies fischen.... Also probieren.....
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Ich hab da ja so meine eigene Meinung.

Ich bin davon überzeugt, dass, wenn der Karpfen in Fresslaune ist, auf dem Boden liegen kann was will. Für mich spielt da weder Farbe, Form noch Geschmack eine Rolle. Die Unterwasser Videos von Korda zeigen das doch sehr gut. Der Karpfen schnuppert nicht erst alles ab, sondern er saugt nach und nach alles ein und spuckt bei Nichtgefallen den Kram wieder aus. Tja, und dann sollte es bereits zu spät sein.

Es gibt sicherlich Gewässer, wo die Form und vielleicht auch noch Farbe und Geschmack eine geringfügige Rolle spielen.

Ist halt alles nur Theorie, was uns auch noch in 30 Jahren beschäftigen wird.
 
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Aber wenn du mich jetzt vor die Wahl dieser zwei Geschmacksrichtungen stellen würdest um mich damit an ein mir unbekanntes Gewässer zu schicken, dann würde ich mich wohl eher für Fish/Birdfood entscheiden und hoffen, dass das nicht so ein Mist wie die Muschelboilies von TS sind:v

@DogTag:

Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber ich habe auch schon andere Videos gesehen, in denen vor allem grössere Karpfen einen grossen Bogen um so manche Boilies machen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es dabei um Sorten geht, die häufiger vor dem Karpfenmaul landen.
Ich kenne Gewässer an denen man nachweislich mit Boilies der Marke "Eigenbau" besser fängt, als mit Markenprodukten.

Gruss
Christian
 
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Hallo Dog,


Ich habe ein top gewässer vor der Haustür, wo fischig überhaupt nicht läuft.
An anderen Seen wiederum läuft exakt dieser Boilie sagenhaft.

Ich halte die Geschmacksrichtung, definitv für entscheidend.
 

teddy88

Member
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Ich hab da ja so meine eigene Meinung.

Ich bin davon überzeugt, dass, wenn der Karpfen in Fresslaune ist, auf dem Boden liegen kann was will. Für mich spielt da weder Farbe, Form noch Geschmack eine Rolle. Die Unterwasser Videos von Korda zeigen das doch sehr gut. Der Karpfen schnuppert nicht erst alles ab, sondern er saugt nach und nach alles ein und spuckt bei Nichtgefallen den Kram wieder aus. Tja, und dann sollte es bereits zu spät sein.

Es gibt sicherlich Gewässer, wo die Form und vielleicht auch noch Farbe und Geschmack eine geringfügige Rolle spielen.

Ist halt alles nur Theorie, was uns auch noch in 30 Jahren beschäftigen wird.


Ein Boilie gibt im Wasser geschmacksstoffe ab, wird ausgewaschen.
D.h der "geschmack" der Kugel ist schon im umgebenden Wasser und da die meißten Karpfenangler anfüttern ist das Wasser am Futterplatz leicht gevlafourt.
Das wiederum bedeutet dass der Karpfen nicht erst die Kugel testen muss um zu wissen nach was sie schmeckt!!


Nur so als denkanstoss!!

mfg ted;)
 

stefansdl

Member
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen...ausprobieren und Erfahrungen sammeln...


solltest du ein bestimmtes Gewässer in Aussicht haben dann kannst du die Frage nochmal stellen...denn wie die meisten schon sagen...in jedem Gewässer ist es anders...
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Wir können ihm hier sicherlich nicht pauschal sagen, welchen Sorte er nehmen soll. Denn wer kennt denn "sein" Gewässer? Deswegen kann ihm in meinen Augen auch nur so geholfen werden, indem er sich selbst auf die Socken macht und Karpfenangler vor Ort fragt, was sie so für Boilies fischen und was sie damit so erzielt haben. Am besten ist es natürlich, wenn man diese Angler auch persönlich kennt, denn wie alle wissen, gibt es auch immer wieder ziemlich eigene (Karpfen)angler, die keine bzw. falsche "Tipps" weitergeben. Das sollte bei Bekannten nicht vorkommen ;).

Vielleicht hast du ja irgendwelche Bekanntschaften, sonst suchst du dir einen schönen "Schönwetterangler-Tag" aus, an dem sicherlich viele Angler anzutreffen sind ;).

Gruß Marc
 

pike29

New Member
AW: Welche Geschmacksrichtung ist besser bei Boilies???

Ich wollte an der Aller angeln...
Trotzdem Danke für eure Tipps!!!
 
Oben