Welche Genehmigungen sind nötig????

dorschhai

Active Member
Hallöle!

An alle die sich mit sowas auskennen: was für Genehmigungen sind nötig wenn man an einem See, wo sonst offenes Feuer und Bootfahren verboten ist, ein Forschungsprojekt mit anschließender Veranstaltung machen will und dazu mit einem Boot (mit Echolot) den See abfahren muss und bei der Veranstaltung einen Grill verwendet. Weiterhin muss der See abgesperrt werden und viele, viele Leute kommen.

Danke im voraus !!!!!!!!!!! #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Welche Genehmigungen sind nötig????

moin-moin,

hoffe ich kann dir helfen und verzapfe keinen müll!!!!

bezüglich der veranstaltung: ordnungsamt
boot und offenes feuer: untere naturschutzbehörde
absperren des geländes und parkplätze: straßenverkehrsamt oder eventuell auch ornungsamt


wenn ihr bei der veranstaltung auch getränke und speisen verkaufen wollt ist bei dem ordnungsamt auch ne tageskonzession zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie1

Mit Defi on Tour
AW: Welche Genehmigungen sind nötig????

Hallo Dorschai,
Was für ein See, privat, öffentlich, im Naturschutzgebiet?????
Petri Heil
Bernie1
 

dorschhai

Active Member
AW: Welche Genehmigungen sind nötig????

Es ist ein öffentlicher See, gepachtet vom AV Südsachsen, soweit ich weiß nicht im NSG. Das ganze solle eine Angelveranstaltung werden, sowas wie 24h Raubfisch-Angeln. (Geb aber noch genaueres bekannt wenn es soweit ist)

Die Organisation, .... verbinde ich mit einer BELL im Gymnasium, das ist eine Besondere Lern Leistung und geht direkt ins Abitur ein. Da kann man also pfleißig Punkte sammeln! Um es fachübergreifend zu machen, fertige ich zunächst eine Gewässerkarte (mit Tiefenlinien,...deshalb auch das Boot mit Echolot) und analysiere die Wasserqualität in einen längeren Zeitraum.

Auf diesen Wege suche ich auch Sponsoren (finanziell und Angelgerät als Preise (sinnvoller als Pokale find ich)) und Leute, vielleicht Inhaber eines Angelgeschäftes, die Techniken oder neue Geräte vorführen möchten (und verkaufen, vorallem Kunstköder,...., da es ein Raubfischevent wird) und da ziemlich viele Leute kommen. Stattfinden wird dieses Event vorraussichtlich im Herbst.

Für jede Unterstützung bin ich dankbar!!!
 

Lupus

Active Member
AW: Welche Genehmigungen sind nötig????

Oh Oh :c befasse mich ebenfalls grade mit Behörden und Genehmigungen. :c (Ebenfalls im Rahmen Schule) Mach dich auf was gefasst!!!! Nein so schlimm muss das nicht kommen. Ich kann dir schon mal sagen das (soweit ich weiß) du, bei einer größeren Ansammlung von Menschen auch Feuerwehr/Sannitäter da haben musst! (Bin mir aber nicht ganz sicher) Und ich hoffe mal das deine Jungs (und Mädchen) alle einen Angelschein haben, den müssten sie zumindest von der Theorie her Alle haben sobald die ne Rute in die Hand nehmen!!! |uhoh:
Wenn du nette Leute auf den genannten Ämtern triffst, ist die Sache eigentlich kein Problem!!!! Ich hatte da leider weniger Glück! |gr: |gr:
 

bernie1

Mit Defi on Tour
AW: Welche Genehmigungen sind nötig????

Sprech mit dem Pächter was im Pachtvertrag steht.
Wenn er die Genehmigung für ein Projekt z.B. Angeln in heimische Gewässer oder ein anderes Thema gibt bist du auf der sicheren Seite.
Petri Heil
Bernie1
 
Oben