Welche geflochtene schnur für die Revo stx

victory

Member
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Monaten die Abu Garcia Revo STX geholt.
In der ersten Zeit habe ich das Werfen mit mono geübt aber jetzt soll ne geflochtene ran.

Mein Problem "welche geflochtene Schnur soll ich an die Rolle machen und wie viel?";+;+;+

danke im Voraus
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

Welche Schnur ist geschmackssache.
Ich habe auf meiner Premier zur zeit eine Spiderwire Ultracast.

Wie viel?
So, dass kein Winkel zwischen Schnurführung und Schnur entsteht.



Gruß,

Jan Peter
 

victory

Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

Wie viel?
So, dass kein Winkel zwischen Schnurführung und Schnur entsteht.



Gruß,

Jan Peter[/QUOTE]


ja das weiß ich zwar aber da ich die Schnur warscheinlich über das Internet kaufen werde(um einen Gutschein einzulösen)weiß ich nicht ob ich eine 110 meter oder gleich eine größere spule kaufen soll

aber trotzdem danke :q
 

Can1990

New Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

Moin Jungs und Mädels ...
da ich nicht gerade nen neues Thema aufmachen wollte haue ich das jetzt einfach ma hier mit rein...
und zwar suche Ich eine geflochtene Schnur ( ca. 0,18) zum Spinnen in Schweden bzw ob Ich die da benutzen kann...könnt ihr mir da weiter helfen ?

lg und danke schon ma für die antworten ...
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

@Can1990
Gibt ja so wenige Threads über geflochtene Schnur ....


@victory
Hab' auf der SX 135m 10lbs Power Pro drauf, das is auf jeden Fall genug um die gut zu füllen.
 

victory

Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

Danke,

ich werd demnächst dann mal eine 110 meter Rolle holen (warscheinlich Spiderwire weil die idio... bei Amazon keine power pro Schnur haben) ca. 0,14 damit ich auch auf hecht und Zander kann ;);)
 

victory

Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

oh hab grad gesehen dass die dinge alle viel günstiger sind wenn ich sie woanders kaufe und dann kann ich auch eine 200 meter spule kaufen.
was meint ihr reichen die 110 meter von amazon oder soll ich lieber bei z.B. m&r tacke bestellen?
 

Can1990

New Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

@ keine_Ahung...

genau deswegen habe ich nicht extra nen neues thema aufgemacht ..naja und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust gehabt zu suchen oder eins aufzuachen...naja ne antwort hab ich durch deinen beitrag nun auch nicht ... schade
 

Bentham

Madenertränker
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

ich hab auch ehrlich gesagt keine lust gehabt zu suchen oder eins aufzuachen

Dann kannst du auch keine Antwort erwarten. Wir haben dann nämlich keine Lust zu antworten.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

...
und zwar suche Ich eine geflochtene Schnur ( ca. 0,18) zum Spinnen in Schweden bzw ob Ich die da benutzen kann...könnt ihr mir da weiter helfen ?

...
..naja und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust gehabt zu suchen oder eins aufzuachen...

Was erwartest du? Ungenau hingerotzte Frage die schon tausendfach durchdiskutiert wurde.
Zudem bist du zu bequem selbst etwas zu lesen aber dann erwarten das dir wieder alles vorgekaut wird.
Vergiss es.

@Victory
110m reichen normalerweise, aber trotzdem ne günstigere Quelle als Amazon benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

danke :D werd ich auch machen dann hol ich mir für den gutschein was anderes :D

wie ist die stealth eigentlich ist die empfehlenswerter als die power pro oder die ultracast? und ist die farbe egal ?
 

Can1990

New Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

sry das ich ma nicht gesucht habe und mir das thema gerade günstig kam naja tut auch nichts zur sache da jetzt drüber zu diskutieren...:) aber trotzdem danke für deine antwort ....

nächste mal werde ich auch suchen dann frage ich nicht gleich

:)
 

Wallersen

Member
AW: Welche geflochtene schnur für die Revo stx

Also ich fische selber ne Revo STX an eine 1oz Rute.
Angefangen habe ich mit 0,14er Spiderwire Code Red welche meiner Meinung nach auch relativ gutmütig ist und Wurffehler eher verzeiht.
Vor 2 Monaten hab ich mir dann mal zum testen ne Spule Fireline Exceed 0,12 Gunsmoke im Angebot gekauft und aufgespult. Die is zwar etwas Zickiger wenn man falsch wirft aber bei richtiger Handhabung lässt sie sich geschmeidiger und vor allem weiter werfen.
Allerdings muss man bei der Fireline immer mal die ersten paar Meter abschneiden da sie sehr rau wird mit der Zeit und sich dann nichtmehr so schön werfen lässt aber das sollte man ja generell bei allen Schnüren machen.

Meine Empfehlung daher Fireline Exceed 0,12 wenn du sie irgendwo günstig bekommst.
Den normalen (doppelten) Preis von Spiderwire ist sie allerdings nicht wert.
 
Oben