Welche Geflochtene für die Tiefe ???

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber

Jirko

kveite jeger
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

@hacky - auf norges fahrwassern nicht notwendig! #h
 

hacky1000

New Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Wollte auch nur mal hören, was ihr davon haltet. Habe es letztes mal ausprobiert. Habe keine Probleme mit Abrissen oder durchscheuern gehabt. Das Problem war nur, dass nach einem bis zwei Angeltagen der Stahl zerknickt war und es dann schnell zu Knoten und Ähnlichen kam |evil:.

Hacky
 

hacky1000

New Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Moin Ihr....

nochmal das Thema angeschnitten. War gestern im Angelladen meines Vertrauns... Habe mir mal Info´s über Geflochtene eingeholt. Der Verkäufer fischt selber mit ner Spider Wire Stealth. Er hat mir jeweils ne 17er Fireline, Whiplash Pro und die Spider Wire Stealth nebeneinander gelegt. Die Unterschiede in der Stärke waren enorm. Die dünnste war die Stealth. Optisch fast die Hälfte zur Whiplash...!!! Und die Tragkraft bei der Whiplash 20Kg zu 16,5Kg bei der Stalth. Wenn ich jetz die optische Dicke dazu nehme.....
Und der Preis ist fast der selbe...

Her mit euren Meinungen zur Spider Wire Stealth...#h

Hacky
 

WalKo

Active Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Dein Händler soll mal die Wirkliche Tragkraft testen und sich nicht auf die Angaben der Hersteller verlassen.
Laut meinen Messungen, entspricht die wirkliche Tragkraft auch in etwa den wirklichen Durchmessern.

Die 0,17 Fireline und die 0,17 Spiderwire tragen laut meinen Messungen in etwa das Gleiche, um die 10Kg.
Die 0,17 Whiplasch hat ca.18kg getragen, fast das Doppelte von den zwei anderen.
Die 0,17 Spiderwire kannst Du eher mit der 0,06 Whiplash vergleichen. Die liegen von der wirklichen Stärke und Durchmesser nicht weit auseinander.

Gruß
Waldemar
 

snofla

langejäger@
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

hi Hacky

kann dir genau wie holk die Powerpro nahelegen,fische sie seit Jahren und ich wurde auch noch nie enttäuscht,und als Vorfach ist ne 1mm Sehne Pflicht denn in Norwegens Fahrwassern warten noch viele Überraschungen auf uns (mein Tipp für die MONO ist die Triple Fish gibs bei Askari)
 

hacky1000

New Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Zitat Walko:
Die 0,17 Fireline und die 0,17 Spiderwire tragen laut meinen Messungen in etwa das Gleiche, um die 10Kg.
Die 0,17 Whiplasch hat ca.18kg getragen, fast das Doppelte von den zwei anderen.
Die 0,17 Spiderwire kannst Du eher mit der 0,06 Whiplash vergleichen.

Walko, das ist ja alles richtig, aber die 17er Whiplash fühlt sich weit dicker an als die Spider. Also für mich relativiert sich der Vergleich Whiplash vs. Spider. Wenn ich zwei gleich dicke Schnüre nehme, dann habe ich auch fast gleiche Tragkräfte....
Also stellt sich doch nur die Frage, welche ist vom Verschleiss und der Qualität führend...

Hacky
 

WalKo

Active Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

[/QUOTE]
Wenn ich zwei gleich dicke Schnüre nehme, dann habe ich auch fast gleiche Tragkräfte....
Hacky[/QUOTE]

Das ist das Entscheidende was ich sagen wollte.


Welche von de Qualität besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Beide haben ihre Fans.

Alleine die extrem falschen Angaben,
bei der Whiplasch der Durchmesser
und bei der Spiderwire die Tragkraft, machen mir die beiden Schnüre unsympathisch.

Gruß
Waldemar


Gruß
Waldemar
 

hacky1000

New Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Moin nochmal...

die Power Pro, wo in den Staaten kann man die denn günstig erwerben. Habt ihr einen vertrauenswürdigen Händler???
Und wie läuft das mit dem Zoll???
Haben mal für die Ostseeschleppgeschichte in den USA bestellt und sind ohne Ware und ohne unser Geld geblieben...#q
Also die Frage... wo kann ich bestellen und was kostet Zoll...

Hacky
 

hacky1000

New Member
AW: Welche Geflochtene für die Tiefe ???

Hey ihr....|wavey:

hat denn keiner einen guten Angelshop der übern Teich versendet ????

Hacky
 

utzel

Member
Oben